Brustkrebs - "Nehmen Sie sich wichtig!"

Bereits zum 10. Mal fand in der Blumenhalle St. Veit/Glan eine Informationsveranstaltung zum Thema "Brustkrebs - Nehmen Sie sich wichtig!" statt.

 

Vom Kärntner Brustgesundheitszentrum Süd wurde in Kooperation mit der Austrian Breast & Coloreactal Cancer Study Group (ABCSG) über neueste Entwicklungen in Diagnostik und Therapie bei Brustkrebs informiert.

 

Gerade bei Brustkrebs ist die Entwicklung in Diagnostik, aber vor allem in der Therapie rasant. Diese Veranstaltung hilft dabei, sich zu orientieren und vermittelt komplizierte Sachverhalte verständlich aufbereitet.

 

„Es ist wichtig, die neuesten medizinischen Erkenntnisse und Forschungsergebnisse bei Brustkrebs an Patientinnen und auch an Kollegen weiterzugeben, da diese bei Therapieentscheidungen miteinbezogen werden und daher gut informiert sein sollten", so Dr. Viktor Wette, Leiter des Brustzentrums, zur Intention der Veranstaltung.

 

Dem Brustgesundheitszentrum Dr. Viktor Wette ist es wiederum gelungen, den Saal bis zum letzten Platz zu füllen.

 

Informationsveranstaltung 'Nehmen Sie sich wichtig'  - 6. April 2017

 

Link zum BTV-Beitrag über die Informationsveranstaltung

 

 

KRANKENHAUS

der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan

Spitalgasse 26
9300 St. Veit/Glan

Telefon: 0043 4212 499 0
Fax: 0043 4212 499 222

Darstellung: