"Gutes tun
und es gut tun"

WALKABOUT - die Therapiestation für Drogenkranke verbindet das Aufgehobensein und die Begleitung in einer Therapiestation mit dem medizinischen Angebot eines Krankenhauses. Unser ganzheitliches Konzept umfasst: Erstgespräch, Diagnostik, Therapie (Drogenentzug, Drogen-Teilentzug, Entwöhnung), Nachbetreuung inklusive Angehörigenberatung sowie offene Beratung.

Auszeichnung: Zweimal Silber beim Klinik Award 2015 in Berlin

Zwei Projekte der Barmherzigen Brüder wurden beim Klinik Award 2015 in Berlin für hervorragende Leistungen im Klinikmarketing jeweils mit Silber ausgezeichnet.

Das Bild zeigt die Gruppe vor der Einrichtung in Brno.

Walkabout meets Podané Ruce

Prim. Dr. Werner Friedl und ein Teil seines Walkabout-Teams besuchten im Juni 2015 zwecks fachlichem Austausch die Einrichtung für Suchtkranke Podané Ruce in Brünn/Tschechien.

Mitarbeiterehrung

Jedes Jahr werden langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen eines Dankgottesdienstes anlässlich des Gedenktages des hl. Johannes von Gott für ihren Einsatz und ihre Treue besonders geehrt.

Vor’m Anfang kam das Ende …

Walkabout Comic

In ausdrucksstarken Bildern und Texten wird der Weg eines Jugendlichen in die Sucht, sein Straucheln mit der Abhängigkeit und sein persönlicher Weg aus der Sucht aufzeigt.

Das Bild zeigt Prim. Dr. Werner Friedl und Univ. Prof. Dr. Michael Musalek.

10 Jahre Walkabout

"Wir feiern Walkabout" – unter diesem Motto stand unsere Jubiläumsfeier, die am 3. Oktober 2014 im Grazer mo.xx im Beisein vieler Ehrengäste, Partner, Patientinnen und Patienten, Freunde sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stattfand.

Eine große Hausfamilie

Zeitnah zum Gedenktag unseres Ordensstifters, des hl. Johannes von Gott, wurden 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren 10-jährigen Einsatz auf Walkabout und ihre Treue geehrt.

Neuer Prior in Kainbach

Herzlich willkommen!

Im Rahmen eines Mittagsgebets wurde unser neuer Prior, Frater Antonius Nguyen, offiziell vorgestellt und in sein Amt eingeführt. Wir freuen uns sehr, ihn im Haus willkommen zu heißen!

Therapiestation für Drogenkranke "Walkabout"
Standort: Pirkenhofweg 10 Postadresse: Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz
Steiermark
Österreich
Telefon: 0043 316 30 10 81-500
Fax: 0043 316 30 10 81-530

Erstkontakt über
Walkabout Ambulanz Mariahilf

Telefon: 0043 316 30 10 81-361

Titelseite Folder

Folder

Walkabout

  • mail.png
  • facebook.png

WALKABOUT
Therapiestation für Drogenkranke
Pirkenhofweg 10
8047 Kainbach bei Graz

Telefon: 0043 316 30 10 81-500
Fax: 0043 316 30 10 81-530

 

ERSTKONTAKT ÜBER:

Walkabout Ambulanz Mariahilf

Telefon: 0043 316 30 10 81-361

Darstellung: