Wednesday 24. August 2016

Seit mehr als 35 Jahren finden betagte und pflegebedürftige Menschen im Seniorenheim Franziskusschwestern ein Zuhause für den Lebensabend.

Unsere tägliche Arbeit zeichnet sich nach dem Vorbild des Hl. Franziskus durch gegenseitige Wertschätzung sowie familiären Umgang miteinander aus.

Unser Bemühen ist es, durch qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege die Selbstbestimmung, den Lebenssinn und die Würde für unsere Bewohner zu erhalten.

Das BGF-Siegel wurde dem Seniorenheim der Franziskusschwestern überreicht

BGF-Gütesiegel für das Seniorenheim Franziskusschwestern

Am 03. Februar 2016 wurde dem Seniorenheim Franziskusschwestern im feierlichen Rahmen das Gütesiegel "Betriebliche Gesundheitsförderung 2016-2018" überreicht.

Seniorenclub im Seniorenheim Franziskusschwestern

Apfelstrudel backen, Ball spielen, Würfel Pokern, Kinoabend, Stationsdekoration basteln, Gespräche, … sind nur ein paar der im täglichen Seniorenclub getätigten Aktivitäten. 

02. October 2015

Fest des Hl. Fanz von Assisi im Seniorenheim Franziskusschwestern

Am Freitag, dem 2. Oktober 2015 feierten wir um 10.00 Uhr gemeinsam mit dem Bischofsvikar Prälat Josef Ahammer einen Festgottesdienst zu Ehren des Ordensheiligen Franz von Assisi.

02. October 2015

Tag der Altenarbeit im Seniorenheim Franziskusschwestern

Zum Tag der Altenarbeit (2. Oktober 2015) wurden Führungen durch unser Haus angeboten. Wir gaben den Besuchern einen praktischen Einblick in die Pflegeberufe durch Informationsstände.

Pater Provinzial Joachim Mačejovský OH

Frater Joachim Mačejovský zum Provinzial ernannt

Am 9. September 2015 stellte Generalrat Rudolf Knopp während eines Gottesdienstes in der Wiener Klosterkirche Frater Joachim Mačejovský als neuen Provinzial der Österreichischen Ordensprovinz vor. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Ordens.

Verleihung des EUCUSA AWARDs für hohe Mitarbeiterorientierung

Bei der letzten Mitarbeiterbefragung hat das Seniorenheim das beste Ergebnis aller Brüderhäuser in Österreich erlangt.

Mitarbeiterfest

Am 09. Juli feierten unsere Mitarbeiter und ihre Familien. Im Rahmen dieses Festes wurde uns von Fa. Eucusa der Award für hohe Mitarbeiterorientierung überreicht. Auch Pater Prior und Mag. Ausweger feierten mit uns.

Losensteinerstraße 8
4020 Linz
Telephone: 0043 732 6795-0
Fax: 0043 732 6795-6098

  • navimg1011displayCimg.png

SENIORENHEIM
Franziskusschwestern Linz
Losensteinerstraße 8
4020 Linz

Telefon: 0043 732 6795 0
Fax: 0043 732 6795 6099

Display:
http://www.barmherzige-brueder.at/