Friday 15. November 2019
Adventmarkt Schenkenfelden

So kommen Sie zu uns


Sowohl die „Arbeitswelt“ (Gerstl-Haus) als auch das Gebäude der „Wohnwelt“ befinden sich am Marktplatz von Schenkenfelden, das 27 km nördlich von Linz, Oberösterreich, liegt. Unsere genaue Adresse lautet:

 

Lebenswelt Schenkenfelden
Markt 18
4192 Schenkenfelden

 

Ausgangspunkt:

 

 

 

Die „Arbeitswelt“ ist über den Eingang in der Hintergasse (Nr.18) zu erreichen. Unser Verkaufsraum im Krämereimuseum liegt hingegen marktplatzseitig.

 

Gegenüber, in der Grünanlage des wunderschönen, genau 1 ha großen quadratischen Marktplatzes von Schenkenfelden wurde das Wohngebäude “Wohnwelt“ an der Stelle errichtet, wo früher das Bräuhaus des Marktes stand.

Die Absicht, die mit dieser Lage verbunden ist, ist den Bewohnern der „Lebenswelt“ kurze Wege (Arbeitsplatz – Wohnbereich, Bank, Post, Geschäfte, Friseur,...) zu ermöglichen. Die zentrale Lage fördert aber auch die Kontaktaufnahme mit den Einwohnern von Schenkenfelden.

Gerade weil in unserer Gesellschaft für Menschen mit Kommunikationsbarrieren dieser Art die Türen zur Welt weitgehend verschlossen sind, ist uns diese Form der Einbindung in die bestehenden Sozialstrukturen sehr wichtig.

Unsere Linzer Werkstätte
befindet sich in der Bischofstraße 11 in Linz im Gebäude des Instituts für Sinnes- und Sprachneurologie.

Lebenswelt

Schenkenfelden
Markt 18
4192 Schenkenfelden
Tel: 07214/ 7027-0
Fax: 07214/7027-29

 

Logo Barmherzige Brüder /Lebenswelt Schenkenfelden

Unsere Sponsoren

Logo Mühlviertel. TVLogo KlecksLogo ReklameMacher

 

 

Logo Sozialabteilung Land OÖ.       Logo Barmherzige Brüder Österreich        Logo Marktgemeinde Schenkenfelden

Display:
https://www.barmherzige-brueder.at/