Saturday 15. May 2021
Klaus Huber

Klaus Huber - Kalenderaktion

Klaus Huber hat mit der Kalenderaktion wieder eine Spende von 1.126,00 EUR (trotz Corona!) einsammeln können.

Wir danken sehr herzlich für die Spende.

BM Karoline Edtstadler zu Besuch im Rafael Hospiz Salzburg Foto: Mike Vogl - VOGL-PERSPEKTIVE.AT -  26.2.2021

Frau Bundesministerin Mag. Karoline Edtstadler besuchte das Raphael Hospiz Salzburg

Frau Minister Edtstadler hat Vorort mit PatientInnen und MitarbeiterInnen des Raphael Hospizes Salzburg den Austausch gesucht und konnte sich einen Eindruck über die Arbeit und die Herausforderungen für Mitarbeitende und Patienten sowie deren Angehörigen machen.

 

Herr Dir. Buchacher bedankt sich für den Austausch.

Das Bild zeigt einen Ausschntt aus dem Video 'Bilder, die bewegen'.

Bilder, die bewegen.

Schwierige Zeiten öffnen die Augen dafür, was im Leben wirklich wichtig ist: füreinander da sein und miteinander Herausforderungen meistern.

Frater Ulrich Fischer OH

Trauer um Frater Ulrich Fischer OH

Schon mit 31 Jahren hatte er erstmals ein Leitungsamt im Orden übernommen, acht Jahre lang stand er als Provinzial an der Spitze der Österreichischen Ordensprovinz. Am 28. Jänner 2020 ist er nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Mike Vogel

Ein besonderer Musikgenuss und Hilfe für das Raphael Hospiz

„Blue Note on Chrismas“

Ein fulminantes Konzert erlebten am 19. Dezember die Besucher im Großen Saal des Mozarteums. "Bluenotes on Christmas" mit einer excellenten Sabina Hank und ihren Freunden.

 

Würdevoll betreut und geborgen tragen die Salzburger Hospizeinrichtungen ihre Patient*innen durch die letzten Tage

Ganz Salzburg spricht über den "Jedermann", aber über den Tod will niemand reden

Schon "Jedermann" wusste, dass es sich gut begleitet besser dem Tod entgegensieht.

Infostand des Raphael Hospizes Salzburg

Fertigstellung des neuen städtischen Seniorenheims im Nonntal

Das Seniorenwohnheim Nonntal erstrahlt noch neuen Glanz und bietet 96 Bewohnerinnen und Bewohner ein neues Zuhause. Bei der Eröffnung informierten wir über die Leistungen im stationären Hospiz.

Raphael Hospiz Salzburg

Dr.-Sylvester-Straße 1

5020 Salzburg

 

Tel.: (0662) 82 60 77 DW 0

Fax: (0662) 82 60 77 DW 4

 

Display:
https://www.barmherzige-brueder.at/