Johannes von Gott Novene

Donnerstag 7. März 2024

Heiliger Johannes, Schutzpatron der Armen und Kranken

 

Neunter Tag

 

Dein Vorbild, heiliger Johannes von Gott, hat dich zum Schutzheiligen der Kranken und Krankenhäuser, der Krankenpfleger und des Gesundheitswesens gemacht.

 

Sei für alle Menschen und alle Berufsgruppen, die deiner Fürsprache vertrauen, ein tatkräftiger Helfer. Steh allen Menschen bei, die in Not geraten; hilf denen, die Opfer von genetischen Manipulationen werden und sei ein Fürsprecher für die gerechte Verteilung der Güter auf dieser Welt.

 

Mache unsere Krankenhäuser und Einrichtungen zu Orten der Gesundheit und Menschlichkeit, in denen die Armen und Kranken die erste Stelle vor wirtschaftlichen und politischen Interessen einnehmen. Sei unseren Mitarbeitern ein Vorbild in der Liebe zu Gott und den Menschen.

 

Amen.

 

 

Fürsprecher

 

Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Display: