Daniel Gonzalez

Mitarbeiter
Argentinien

Als Postulant gehöre ich zur Gemeinschaft der Brüder, und in einer unserer Einrichtungen bin in der Seelsorge tätig.

 

In dieser Funktion kümmere ich mich um die spirituellen Bedürfnisse der Heimbewohner, ihrer Angehörigen und der Mitarbeiter. Außerdem gebe ich in der Förderschule „San Juan de Dios“ Religionsunterricht. Zu meinen Aufgaben gehören auch die Sorge um die Sakristei, die Katechese, die Leitung einer Jugendgruppe, Ausbildungsvorträge und die Sakramentale Begleitung. Schließlich helfe ich noch dabei mir, Spenden für unsere Einrichtung aufzutreiben.

 

Bei der Erfüllung dieser Pflichten habe ich immer den pädagogischen Effekt im Blick. Zugleich ist es für mich wichtig, das Charisma der Hospitalität und den Sendungsauftrag des Ordens noch mehr zu verinnerlichen, indem ich von den Brüdern und Mitarbeitern lerne. Denn sie verfügen über eine reiche Erfahrung.

Taborstraße 16
1020 Wien
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: