Giovanni Argueta

Mitarbeiter
USA

Ich heiße Giovanni Argueta und arbeite seit 1997 im Sekretariat der US-Amerikanischen Provinz des Ordens der Barmherzigen Brüder vom hl. Johannes von Gott. Gegenwärtig lebe ich in Los Angeles.

 

Bevor ich meine Arbeit bei den Barmherzigen Brüdern aufgenommen habe, war ich im Bankwesen beschäftigt, in einer ganz anderen Welt also. Der Auftrag der meisten Banken ist es, den Kunden einen den bestmöglichen Service zu bieten, dabei aber auch einen entsprechenden Profit zu erwirtschaften.

 

Mit dem Schritt hinaus aus der Bankenwelt und hinein in die Welt der nicht profitorientierten religiösen Institutionen hat sich mein Auftrag grundlegend verändert, nämlich weg vom profitorientierten Denken hin zum Gedanken der Hospitalität und zur barmherzigen Liebe all jenen gegenüber, die in unsere Einrichtungen kommen.

 

In all den Jahren der Zusammenarbeit mit den Brüdern habe ich, durch ihr Vorbild, die richtige Arbeitsweise erlernt, so dass ich ihnen, den Mitarbeitern und auch den Menschen gegenüber, mit denen ich täglich zu tun habe, Hospitalität leben kann. Ich habe erkannt, dass nichts unmöglich ist und dass man keine Angst zu haben braucht, wenn einem eine schwierige Aufgabe übertragen wird, denn man muss sich nur offenen Herzens bedingungslos Gott zuwenden.

 

Jeden Tag lerne ich neue Möglichkeiten kennen, meine Hospitalität zum Ausdruck zu bringen. Ich schätze mich glücklich und bin dankbar dafür, dass ich viele „große“ Brüder habe, die mich auf meinem Weg begleiten.

 

Gott ruft jeden von uns auf seine Weise. Wir schmieden unsere Pläne, doch dann ist es Gott, der  unseren Weg bestimmt.

Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: