Rosa Figueredo

Mitarbeiterin
Argentinien

Ich bin für die Koordination des Pflegepersonals und der Hilfspfleger der Morgenschicht im Reha-Zentrum der Barmherzigen Brüder in Hurlingham zuständig. Meine Aufgabe ist es, den Pflegenden und Hilfskräften die jeweiligen Arbeiten zuzuteilen.

 

Dabei ist es wichtig, Organisations- und Orientierungshilfen, Anleitungen und Planungen zu vermitteln und richtig zu kommunizieren. Außerdem muss ich mit den Patienten sprechen, mich nach ihren Bedürfnissen erkundigen und ihnen und ihren Angehörigen Trost und Hoffnung schenken, damit sie mit der neuen Lebenssituation umzugehen lernen.

 

Um mein Bestes zu geben, muss ich mich professionell und spirituell weiterbilden, damit das Charisma der Hospitalität, das Identifikationsmerkmal des Ordens, nicht verloren geht. Ganz wichtig bei alldem ist, angesichts von Problemen nicht die Geduld zu verlieren und gelassen zu bleiben.

Taborstraße 16
1020 Wien
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Display: