Brian Egan OH

Bruder
Australien

Ich wurde am 7. Februar 1941 in Sydney (Australien) geboren, aber meine Grundschul-Ausbildung erhielt ich in Lightgow, einer Stadt, die sich rund 150 Kilometer westlich von Sydney befindet. Hier besuchte ich die St. Patrick Grundschule, dann die La Salle Academy und schließlich die Lithgow High School.

 

Unsere Familie beteiligte sich intensiv am Leben der Pfarrei. Nach Abschluss der Schulzeit hatte ich die Möglichkeit, mein religiöses und spirituelles Leben mit meiner Ausbildung zum Manager einer großen Handelskette zu verbinden.

 

Durch einen Cousin, der damals Mitglied des Ordens war, und dank einer Broschüre, die ich bei einem Exerzitienkurs bekam, lernte ich den Orden kennen.

 

Im Januar 1963 trat ich in den Orden ein, um meine Grundausbildung zu beginnen. Beruflich gesehen machte ich die Pflegeausbildung, und dank meiner Fähigkeiten in diesem Bereich konnte ich in den meisten Einrichtungen unserer australischen Ordensprovinz Dienst versehen. Anschließend bin ich Seelsorger geworden.

 

Heute leiste ich meine Hospitalität im Rahmen eines Hilfsprogramms des Gerichts. Es zielt darauf ab, dass jeder, der mit der Justiz zu tun hat, Trost und Hilfe erfährt. Diejenigen von uns, die in diesem Dienst arbeiten, sind eine fürsorgende Präsenz, ein freundliches Gesicht, ein Ohr für die Opfer, die Angeklagten, die Zeugen und ihre Familien.

 

Wir bemühen uns, unsere Empathie und unser Verständnis einzubringen, ohne jegliches Vorurteil, jedem gegenüber, der es braucht. Wir stehen auch mit den Gerichtsmitarbeitern, der Polizei und den Rechtsanwälten in Verbindung. Zurzeit arbeite ich am Obersten Gerichtshof von Sydney, einem der geschäftigsten Gerichtshöfe der Stadt.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: