Das Bild zeigt einen Ausschntt aus dem Video 'Bilder, die bewegen'.

Bilder, die bewegen.

Schwierige Zeiten öffnen die Augen dafür, was im Leben wirklich wichtig ist: füreinander da sein und miteinander Herausforderungen meistern.

Das Bild zeigt die Fassade in der Esterhazystraße des Konventgebäudes der Barmherzigen Brüder.

260 Jahre in Eisenstadt

Granatapfel-Magazin 6/2020

Am 13. Juni 1760 übergab Fürst Paul II. Anton Esterházy den Barmherzigen Brüdern ein Hospital in Eisenstadt. Heute ist es das größte Krankenhaus des Burgenlandes.

Das Bild zeigt Pater Provinzial Saji Mullankuzhy OH.

Radiogottesdienst aus Schärding

Schau auf Dich, schau auf mich

Zu Christi Himmelfahrt wurde der Feier­tags­gottes­dienst aus der Kur­haus­kirche der Barmherzigen Brüder in Schärding am Inn übertragen.

Das Bild zeigt zwei Ostereier und Tulpen vor einem tiefblauen Himmel.

Ostern 2020

Botschaft von Pater Provinzial Saji Mullankuzhy OH anlässlich des Osterfestes 2020.

Das Bild zeigt ein Dankschreiben an die MitarbeiterInnen.

Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

In einem persönlichen Schreiben danken Pater Provinzial Saji Mullankuzhy OH, sac. und Dir. Adolf Inzinger, Gesamtleiter der Ordensprovinz, allen MitarbeiterInnen für Ihr Engagement in der derzeitigen Situation.

Das Bild zeigt das Schild des gemeinsamen Noviziats der Barmherzigen Brüder in Brescia, Italien.

Gemeinsames Noviziat

Granatapfel-Magazin 4/2020

In Zukunft wird es ein gemeinsames Europäisches Noviziat der Barmherzigen Brüder in Brescia in Norditalien geben. Offizieller Start ist im September.

Christus spricht zu Franziskus (Giotto)

Wir trauern um Schwester M. Fidelis

Franziskusschwester Linz

Am 9. März 2020 verstarb Schwester M. Fidelis (Theresia Pommer) in Linz im 93. Lebensjahr.

Das Bild zeigt Johannes von Gott in seinem ersten Hospital.

Fest des Heiligen Johannes von Gott

Rundschreiben von Pater Generalprior

"Bleibt immer in der Liebe, denn sie ist die Mutter aller Tugenden" – An alle Brüder, Mitarbeitende und Mitglieder der Hospitalfamilie des hl. Johannes von Gott

Das Bild zeigt Papst Franziskus auf dem Petersplatz in Rom.

Welttag der Kranken

11. Februar 2020

Botschaft von Papst Franziskus zum 28. Welttag der Kranken am 11. Februar 2020 unter dem Motto "Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken" (Mt 11,28).

Frater Ulrich Fischer OH

Trauer um Frater Ulrich Fischer OH

Schon mit 31 Jahren hatte er erstmals ein Leitungsamt im Orden übernommen, acht Jahre lang stand er als Provinzial an der Spitze der Österreichischen Ordensprovinz. Am 28. Jänner 2020 ist er nach langer schwerer Krankheit verstorben.

In den Ambulanzen des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Wien werden auch Menschen ohne Krankenversicherung behandelt.

Start der "Haussammlung"

Im Vorjahr fanden über 15.000 unversicherte und obdachlose Menschen Hilfe im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien – ein österreichweit einzigartiges Angebot.

100 Jahre Konvent Kritzendorf

Mit einem Festgottesdienst am 9. Jänner 2020 wurde das 100-jährige Bestehen des Konvents in Kritzendorf (NÖ) gefeiet.

Taborstraße 16
1020 Wien
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: