Neuer Gesamtleiter

In der Kirche der Lebenswelt Kainbach wurde Dir. Ivan Jukić, MAS verabschiedet, der als Gesamtleiter zu den Barmherzigen Brüdern Wien wechselt und Mag. Frank Prassl, MBA als neuer Gesamtleiter willkommen geheißen.

 

Im Rahmen eines berührenden Festgottesdienstes in der Kirche der Lebenswelt Kainbach wurde Dir. Ivan Jukić, MAS verabschiedet, der nach 10 Jahren als Gesamtleiter der Lebenswelten der Barmherzigen Brüder – Steiermark mit erstem Juli 2020 die Leitung des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in Wien übernehmen wird. Gleichzeitig wurde Mag. Frank Prassl, MBA als neue Gesamtleiter willkommen geheißen. Darüber hinaus feierte Pater Prior Paulus Kohler an diesem Tag seinen Namenstag.

 

Mag. Prassl absolvierte die HTL für Maschinenbau in Graz und das Betriebswirtschaftsstudium an der Karl-Franzens-Universität in Graz und der Warwick Universität in Coventry/England. Vom Konzern-Controlling eines internationalen Industrieunternehmens wechselte er 2003 zu den Barmherzigen Brüdern und übernahm dort die Leitung der Technik und des Facility Managements. In dieser Zeit konnte er wesentliche Bereiche unserer Einrichtungen mitgestalten und seine Expertise einbringen. 2014 schloss er erfolgreich das MBA Studium Health Services Management an der Donau-Universität Krems ab. Vor seiner Ernennung zum Gesamtleiter war er zudem für das Controlling der Lebenswelten Steiermark sowie der Therapiestation für Drogenkranke WALKABOUT verantwortlich.

 

Wir danken Dir. Ivan Jukić, dass er sich 10 Jahre lang stets mit ganzem Herzen im Sinne der Hospitalität für die Anliegen von Bewohnern, Mitarbeitenden und Patienten der Lebenswelten Steiermark und der Therapiestation für Drogenkranke WALKABOUT eingesetzt hat. Mag. Frank Prassl wünschen wir für seine neue Aufgabe viel Erfolg und Gottes Segen.

 

 

Mitglieder des Pastoralrates beim Lesen der Fürbitten
Der Festgottesdienst wurde von Mag. Alfred Jokesch zelebriert
Pater Prior Paulus erhielt zum Namenstag eine zünftige Jause
Frater Paulus verabschiedet sich von Gesamtleiter Dir. Ivan Jukić, MAS
Überreichung des Dekrets an den neuen Gesamtleiter Mag. Frank Prassl, MBA
Der Gesamtleiter der Österr. Ordensprovinz, Dir. Adolf Inzinger, bei seinen Grußworten
Als Gesamtleiter muss man sich auch einmal ausruhen: die extra von unseren Bewohnern angefertigte Bank soll dabei helfen
Der pädagogische Leiter Markus Keplinger, MBA MBA MPA schenkt dem neuen Gesamtleiter Steigfelle, um ihm den Einstieg in die neue Aufgabe zu erleichtern
Dir. Ivan Jukić bedankt sich für das schöne Miteinander der letzten Jahre
Der neue Gesamtleiter Mag. Frank Prassl, MBA bei seiner Antrittsrede
Sturmfan Dir. Ivan Jukić freut sich über individuell gestaltete Trikots, überreicht von Diakon Peter Weinhappl
Pampuri-Club Präsident Siegfried Rauch stellte sich mit einer Sachertorte ein
Das Kabaret von Kaplan Mag. Alfred Jokesch sorgte für viel Heiterkeit
Dir. Ivan Jukić mit Frater Sebastian Paster und Pater Prior Paulus Kohler

 

Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz
Telephone: 0043 316 30 10 81-0
Fax: 0043 316 30 10 81-60

    

 


 

     
 

 Hand in Hand

 02/2020

 

  • navimg1011displayCimg.png

LEBENSWELTEN
der Barmherzigen Brüder – Steiermark
Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz

 

Telefon: 0043 316 30 10 81 0
Fax: 0043 316 30 10 81 60

Display: