"Gutes tun
und es gut tun"

In den Lebenswelten der Barmherzigen Brüder – Steiermark werden pflegebedürftige, intellektuell, psychisch und mehrfach beeinträchtigte Menschen von einem multi-professionellen Team begleitet und betreut.

Das umfangreiche Angebot beinhaltet Leistungen nach dem Sozial- und Behindertenhilfegesetz.

Im Bild zu sehen: Zelebrant Mag. Alfred Jokesch
30. September 2018

ORF Fernsehmesse

Die ORF Fernsehmesse wurde am 30.September live vom Dorfplatz der Lebenswelt Kainbach der Barmherzigen Brüder auf ORF2 und ZDF übertragen. Zur Aufführung kam die Johannes von Gott Messe.

Das Bild zeigt das Team der Lebenswelt Kainbach der Barmherzigen Brüder
17. September 2018

Begeisterung bei der Senioren Sicherheits-Olympiade

Am 17. September sorgte die Senioren Sicherheits-Olympiade für Pflegeheime, die in der Freizeit- und Kulturhalle der Lebenswelt Kainbach stattfand, für volle Begeisterung.

Im Bild zu sehen: Rotary Club Graz Delegation mit Pater Prior Paulus Kohler, Gesamtleiter Dir. Ivan Jukić, Mitarbeitenden des PTT, den Sportlerinnen und Sportlern sowie weiteren Betreuerinnen.
12. September 2018

Danke an den Rotary Club Graz

Der Rotary Club Graz unterstützte Sportlerinnen und Sportler der Lebenswelt Kainbach bei der Teilnahme an den 7. Nationalen Sommerspielen von Special Olympics Österreich. Als Dankeschön fand ein kleiner Empfang statt.

10. September 2018

Das war unser 33. Familien-Zeltfest!

Das 33. integrative Familien-Zeltfest der Barmherzigen Brüder Kainbach war auch heuer wieder ein großer Erfolg. Rund 7.000 Gäste erlebten zwei unvergessliche Festtage.

Aufwärmen am Start
09. August 2018

Kainbacher Bergturnfest 2018

Am 9. August, dem heißesten Tag des Jahres, fand das Kainbacher Bergturnfest statt. Bereits zum 25. Mal wurde die Sportveranstaltung von den „Lebenswelten der Barmherzigen Brüder – Steiermark“ organisiert.

Bewegungspark/Kraftstation: Mag. Josef Hicka, Pater Prior Paulus Kohler, Siegfried Rauch, Mag. Dr. Gerhard Fabisch, Dir. Ivan Jukić, MAS
06. Juli 2018

Wir sagen Danke!

Soziales Engagement: Die Steiermärkische Sparkasse unterstützt gemeinsam mit dem Pampuri-Club die Erweiterung des Bewegungspark in der Lebenswelt Kainbach der Barmherzigen Brüder.

Pater Prior Paulus Kohler mit den Akrobaten des Zirkus Kunterbunt
03. Juli 2018

Viel los am "Tag der offenen Tür"

Rund 430 Besucherinnen und Besucher konnten heute in der Lebenswelt Kainbach zum „Tag der offenen Tür“ begrüßt werden. Der Einblick in die verschiedenen Fachbereiche und viele Highlights begeisterten.

Lebenswelten der Barmherzigen Brüder – Steiermark
Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz
Telefon: 0043 316 30 10 81-0
Fax: 0043 316 30 10 81-60
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

    

 


 

     
 

 Hand in Hand

 03/2018

 

  • navimg1011displayCimg.png

LEBENSWELTEN
der Barmherzigen Brüder – Steiermark
Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz

 

Telefon: 0043 316 30 10 81 0
Fax: 0043 316 30 10 81 60

Darstellung: