Unser Mini-Zeltfest

Nach der Corona bedingten Absage unseres traditionellen Kainbacher Familien-Zeltfestes gab es lange Gesichter. Doch für jedes Problem gibt es viele kreative Ideen...

 

Als Trostplaster für die Absage des Zeltfestes überraschte uns das Pädagogisch-therapeutische Team mit einem Mini-Zeltfest. Und das mehrmals täglich und an verschiedenen Orten.

 

Das Kainbacher Mini-Zeltfest wies beliebte Elemente des bekannten Familien-Zeltfestes auf, aber eben in Miniaturausgabe.

 

Es gab ein Zelt, aus dem der Zirkuslöwe „Werner“ kroch. Zwar versuchte die Clownin „feuerrote Friederike“ ihn zu einem Sprung durch den Reifen zu animieren, doch die Raubkatze hatte sich bei einem Sprung durch einen brennenden Reifen das Fell versengt und war dementsprechend zögerlich. Angefeuert durch das Publikum, schaffte Werner schließlich den Sprung und lernte sogar, mit Bällen zu jonglieren.

 

Nach dem Kurzauftritt des Zirkus Kunterbunt folgten die (Playback-)Stars: Andreas Gabalier rockte den Dorfplatz, Elvis Presley schmolz die Herzen, Alle Achtung ließ die Marie tanzen und Helene Fischer lieferte die Show des Jahres.

 

Alle waren begeistert und freuten sich über diese gelungene Überraschung.

Wir danken den Mitgliedern des Pädagogisch-therapeutische Teams für ihren außergewöhnlichen Einsatz, denn das Mini-Zeltfest fand ganztägig an verschiedenen Standorten statt. Mit ihren kreativen Ideen haben sie unseren Bewohnerinnen, Bewohnern und Mitarbeitenden einen schönen Tag bereitet.

 

 

IMPRESSIONEN

 

 

Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz
Telefon: 0043 316 30 10 81-0
Fax: 0043 316 30 10 81-60



   

 

     
 

 Hand in Hand

 02/2020

 

  • navimg1011displayCimg.png

LEBENSWELTEN
der Barmherzigen Brüder – Steiermark
Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz

 

Telefon: 0043 316 30 10 81 0
Fax: 0043 316 30 10 81 60

Darstellung: