"Gutes tun
und es gut tun"

In den Lebenswelten der Barmherzigen Brüder – Steiermark werden pflegebedürftige, intellektuell, psychisch und mehrfach beeinträchtigte Menschen von einem multi-professionellen Team begleitet und betreut.

Das umfangreiche Angebot beinhaltet Leistungen nach dem Sozial- und Behindertenhilfegesetz.



23. July 2020

Bundesministerin Köstinger besucht die Lebenswelt Kainbach

Bei ihrem Besuch überzeugte sich Frau Bundesministerin Elisabeth Köstinger davon, dass in der Zentralküche der Lebenswelten Steiermark wo immer möglich, regionale Lebensmittel verwendet werden.

Auf dem Bild sieht man den neuen Gesamtleiter Mag. Frank Prassl, MBA und Dir. Ivan Jukić, MAS beim Händeschütteln
29. June 2020

Neuer Gesamtleiter

In der Kirche der Lebenswelt Kainbach wurde Dir. Ivan Jukić, MAS verabschiedet, der als Gesamtleiter zu den Barmherzigen Brüdern Wien wechselt und Mag. Frank Prassl, MBA als neuer Gesamtleiter willkommen geheißen.

Gruppenfoto der geehrten Mitarbeitenden
11. March 2020

Mitarbeiterehrung und Kanonische Visitation

Pater Prior Paulus Kohler und Gesamtleiter Dir. Ivan Jukić ehrten gemeinsam mit BRV René Klementi insgesamt 98 langjährige sowie kürzlich in den Ruhestand getretene Mitarbeitende. Die Ehrung der Mitarbeitenden fand im Rahmen der Kanonischen Visitation statt.

28. February 2020

Premiere Kainbacher Passionsspiele

Am 28. Februar fand unter dem Titel „Sehnsucht“ die Premiere der Kainbacher Passionsspiele statt. Das begeisterte Publikum wurde mittels multimedialem Einsatz und Live-Musik auf eine Reise nach Jerusalem mitgenommen.

25. February 2020

Faschingsparty in der Lebenswelt Kainbach

In der Lebenswelt Kainbach feiern wir den Fasching traditionellerweise am Rosenmontag mit einem Umzug und einer großen Faschingsparty.

Impression Kainbacher Hausball
06. February 2020

Heuer hieß es "Alles Polka" beim 18. Kainbacher Hausball

Dieses Jahr stand unsere traditionelle Ballveranstaltung unter dem Motto „Alles Polka“ und um es vorweg zu nehmen, es war ein grandioser und rundum gelungener Abend. Einfach zünftig, knackig, steirisch!

Frater Ulrich Fischer OH
29. January 2020

Trauer um Frater Ulrich Fischer OH

Schon mit 31 Jahren hatte er erstmals ein Leitungsamt im Orden übernommen, acht Jahre lang stand er als Provinzial an der Spitze der Österreichischen Ordensprovinz. Am 28. Jänner 2020 ist er nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz
Telephone: 0043 316 30 10 81-0
Fax: 0043 316 30 10 81-60

   

 

     
 

 Hand in Hand

 03/2020

 

Wir danken für die Unterstützung:

 


 

  • navimg1011displayCimg.png

LEBENSWELTEN
der Barmherzigen Brüder – Steiermark
Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz

 

Telefon: 0043 316 30 10 81 0
Fax: 0043 316 30 10 81 60

Display: