"Gutes tun
und es gut tun"

In den Lebenswelten der Barmherzigen Brüder – Steiermark werden pflegebedürftige, intellektuell, psychisch und mehrfach beeinträchtigte Menschen von einem multi-professionellen Team begleitet und betreut.

Das umfangreiche Angebot beinhaltet Leistungen nach dem Sozial- und Behindertenhilfegesetz.

Das Bild zeigt Diakon Peter Weinhappl, Pfarrer Mag. Alfred Jokesch und Pater Prior Paulus Kohler
01. July 2019

Patrozinium und besondere Jubiläen

Das Patrozinium wurde am 29. Juni in der Lebenswelt Kainbach mit einem Gottesdienst auf dem Dorfplatz und anschließendem Grillfest mit Maibaumumschneiden begangen, aber es gab noch mehr Anlässe gemeinsam zu feiern ...

Das Bild zeigt das Team St. Ruprecht mit seinen Gästen
28. June 2019

St. Ruprecht: Segnung und Start Trainingswohnen

Am 27. Juni wurde am Standort St. Ruprecht das ehemalige Salmutter Haus, das für den Start des Trainingswohnens revitalisiert wurde, feierlich gesegnet. Es wurde Wohnraum für drei Klienten und eine Klientin geschaffen.

Impression Segngung TWS Seiersberg
18. June 2019

Segnung der TWS Romanus in Seiersberg

Die Segnungsfeier der neuen TWS Romanus fand am 17. Juni in Seiersberg statt. Dort werden psychisch beeinträchtigte Menschen auf ihrem Weg zur Wiedererlangung einer selbstbestimmten Lebensführung begleitet und gefördert.

Am Weltumwelttag 2019 fand erstmalig die Konferenz ?Green Cooperation ? Gemeinsam handeln für Umwelt & Klima? und die Verleihung des Umweltmanagement-Preises in der Orangerie von Schloss Schönbrunn statt.
07. June 2019

Umweltschutz: EMAS-Auszeichnung für Lebenswelten Steiermark

Die „Lebenswelten der Barmherzigen Brüder – Steiermark“ wurden am 5. Juni 2019 mit dem EMAS-Zertifikat für systemischen Umweltschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. 

Das Bild zeigt das Siegerteam Bratislava nach der Pokalüberreichung mit Pater Prior Paulus Kohler von den Lebenswelten Steiermark
25. May 2019

Gabriel Ferrara Cup 2019

Am 25.5.2019 fand in Kainbach bei Graz der Gabriel Ferrara Cup der Barmherzigen Brüder statt. Vier Teams kämpften um den heiß begehrten Wanderpokal, der nach drei Jahren im Besitz des St. Veiter Teams nun nach Bratislava geht.

Auf dem Bild sieht man eine Wallfahrergruppe vor dem Eingang der Basilika.
22. May 2019

Wallfahrt nach Weiz

Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenswelten der Barmherzigen Brüder – Steiermark begaben sich auf eine Wallfahrt nach Weiz zur Basilika zur Schmerzhaften Mutter.

Das 'theater nach draussen' teilte zur Begrüßung kleine Geschenke aus
17. May 2019

"Open House" in der Lebenswelt Kainbach

Rund 350 Besucherinnen und Besucher waren der Einladung zum „Tag der offenen Tür“ in der Lebenswelt Kainbach gefolgt und zeigten sich begeistert vom vielfältigen Angebot.

Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz
Telephone: 0043 316 30 10 81-0
Fax: 0043 316 30 10 81-60
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

    

 


 

     
 

 Hand in Hand

 03/2019

 

  • navimg1011displayCimg.png

LEBENSWELTEN
der Barmherzigen Brüder – Steiermark
Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz

 

Telefon: 0043 316 30 10 81 0
Fax: 0043 316 30 10 81 60

Display: