Vortrag "Wie die Darmflora den Krebs beeinflusst: Gut und Böse"

Der Förderkreis Onkologie am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan lädt am 4. Juli 2019 zum Vortrag in die Blumenhalle ein.

 

„Gutes und Schlechtes unserer Darmflora bei der
Entstehung und Behandlung von Krebs“

 

Assoz.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Alexander Moschen PhD,(Gastroenterologie und Hepatologie) von der Universitätsklinik für Innere Medizin Innsbruck

am 4. Juli 2019 

Ort: Blumenhalle St. VeitBeginn um 19 Uhr

 

Assoz.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Alexander Moschen PhD ist leitender Oberarzt an der Universitäts Klinik für Innere Medizin I in Innsbruck mit Schwerpunkten Gastroenterologie, Hepatologie, Endokrinologie und Stoffwechsel.

 

Seit vielen Jahren beschäftigt er sich unter anderem schwerpunktmäßig mit chronischen entzündlichen Erkrankungen im Verdauungstrakt und insbesondere auch mit den sogenanntem Mikrobiom, d.h. der Keimflora insbesondere des gesamten Magen-Darm-Traktes. Diese hat  Einfluss auf chronisch entzündliche Veränderungen im Körper aber auch bei der Entstehung und Behandlung von Krebserkrankungen, sowie auf  viele Stoffwechselprozesse im Körper. 

Da an diesem Wochenende auch die medizinisch wissenschaftliche Veranstaltung der sogenannten St.Veiter Gastroenterologengespräche stattfindet, wobei auch Assoz.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Alexander Moschen PhD hier eine Vortrag hält, konnten wir ihn dazu gewinnen einen hoch kompetenten Vortrag für Patienten aber auch alle Interessierten zu halten ,  die etwas über die geheimnisvolle Welt der Bakterien, Viren und Pilze in und auf unserem Körper, und ihre Bedeutung für alle unsere Stoffwechselprozesse erfahren wollen.

 

Die Besucher erwartet ein mitreißender Vortrag mit einem Feuerwerk an vielleicht noch völlig unbekannten Informationen und auch ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen. 

 

Der Förderkreis Onkologie würde sich freuen, sie am Donnerstag den 04.07.2019 um 19.00 Uhr in der Blumenhalle in St. Veit begrüßen zu dürfen.

 

 

Hier die offizielle Einladung downloaden

Spitalgasse 26
9300 St. Veit/Glan
Telephone: 0043 4212 499-0
Fax: 0043 4212 499-222

Logos: DKG Krebsgesellschaft – Zertifiziertes Viszeralonkologisches Zentrum für Darmkrebs und Pankreaskrebs

Logo Apotheke

  • mail.png
  • facebook.png

KRANKENHAUS

der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan

Spitalgasse 26
9300 St. Veit/Glan

Telefon: 0043 4212 499 0
Fax: 0043 4212 499 222

Display: