Ein Haus mit Herz und Kompetenz!

 

Seit der Gründung im Jahr 1876 bemühen wir uns, aus unserem Haus einen Ort der Hospitalität im Sinne unseres Ordensgründers, dem hl. Johannes von Gott, zu machen, in dem sich Brüder und Schwestern begegnen.

 

Rund 450 Mitarbeiter betreuen an unseren fünf Fachabteilungen Chirurgie, Innere Medizin, Gynäkologie und Geburtshilfe, Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie Palliativstation jährlich etwa 13.000 stationäre und 17.500 ambulante Patienten.

 

Priesterweihe: Provinzial Saji Mullankuzhy OH geweiht

Priesterweihe Pater Provinzial Saji Mullankuzhy OH

Am 1. Mai wurde Frater Saji Mullankuzhy, Provinzial der Österreichischen Ordensprovinz der Barmherzigen Brüder, in der Wiener Klosterkirche von Kardinal Christoph Schönborn zum Priester geweiht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Frauenpower in Laufschuhen - starker Laufeinsatz des "Brustzentrums Kärnten"

Beim "I like it"-Frauenlauf der Österreichischen Krebshilfe am 1. Mai 2019 in Velden wurde das "Brustzentrum Kärnten" von zahlreichen Läuferinnen würdig vertreten.

Andreas Batlogg

Buchpräsentation "Duchkreuzt" von Andreas Batlogg

Der Förderkreis Onkologie lädt zur Präsentation: Am  4. Juni stellt Theologe und Jesuit, Dr. Andreas Batlogg, sein Buch: „Durchkreuzt. Mein Leben mit der Diagnose Krebs“ in St. Veit vor.

Einladung

Vortrag "Wie die Darmflora den Krebs beeinflusst: Gut und Böse"

Der Förderkreis Onkologie am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan lädt am 4. Juli 2019 zum Vortrag in die Blumenhalle ein.

Das Zertifikat „Selbsthilfefreundliches Krankenhaus“ ist eine Bestätigung für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit und der Selbsthilfe Kärnten:  DGKP AssPDir. Astrid Koschier, von der Selbsthilfe K

Selbsthilfe ergänzt Medizin

Das Krankenhaus St. Veit/Glan wurde als “Selbsthilfefreundliches Krankenhaus” zertifiziert. Die Auszeichnung wird vom Dachverband „Selbsthilfe Kärnten“ vergeben.

Gesundheitsministerin  Mag. Beate Hartinger-Klein stattete dem  Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan einen Besuch ab.

Gesundheitsministerin auf „Visite“ im Krankenhaus St. Veit

Gesundheitsministerin  Mag. Beate Hartinger-Klein stattete dem  Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan einen Besuch ab.

Spitalgasse 26
9300 St. Veit/Glan
Telephone: 0043 4212 499-0
Fax: 0043 4212 499-222

Logos: DKG Krebsgesellschaft – Zertifiziertes Viszeralonkologisches Zentrum für Darmkrebs und Pankreaskrebs

Logo Apotheke

  • mail.png
  • facebook.png

KRANKENHAUS

der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan

Spitalgasse 26
9300 St. Veit/Glan

Telefon: 0043 4212 499 0
Fax: 0043 4212 499 222

Display: