"Pink Ribbon" Frühstück für die Brustkrebshilfe

Am 18. Mai 2019 fand im Hotel „Die Zeit“ in St. Veit/Glan das „Pink Ribbon“ Frühstück zu Gunsten von BrustkrebspatientenInnen statt.

 

Pink Ribbon Frühstück für BrustkrebspatientInnen

 

100 TeilnehmerInnen konnten durch Vorträge zu Themen wie Vorsorge von EOÄ Dr. Elvira Bajzat (Brustzentrum Kärnten) und Nachsorge von Prim. Univ. Prof. Dr. Dietmar Geißler (Leiter Onkologische Rehabilitation Humanomed Althofen) ihr Wissen erweitern und gleichzeitig am umfangreichen Frühstücksbuffet mit Gesundheitssäften den Gaumenfreuden nachspüren.

Essen und miteinander reden war uns wichtig.

 

Vorgestellt wurde die in St. Veit/Glan stattfindende Begegnungs- und Bewegungsgruppe „Jetzt ich“ von Frau Birgit Flores. Der Sohn des Moderators Seppi Rukavina umrahmte das Programm mit seinem Keyboard. Wir tauschten Erfahrungen aus und hofften mit unseren Glückslosen zu gewinnen. Bei der amerikanische Versteigerung zugunsten der Österreichischen Krebshilfe Kärnten kann die Hauptpreise leider nur Eine/r gewinnen. Wir freuen uns mit der Gewinnerin, denn die Endsumme lag bei € 1.040,--.

 

Die Organisatorinnen, Birgit Flores, Judith Bürgler und Christine Lackner, hatten mit ihrer Bewusstseinsarbeit zum Thema „Brustkrebs in der Gesellschaft“ einen großen persönlichen Beitrag geleistet. Man kann sagen „wir sind eine Familie geworden“. Am Ende des Tages blickten wir mit großer Freude auf die Veranstaltung und die überreichte Spende von 2.600 Euro zurück, die der Österreichische Krebshilfe zugunsten Brustkrebspatientinnen in Kärnten übergeben werden. Wir sind stolz darauf!

 

Wir freuen uns schon auf das nächste „Pink Ribbon“ Frühstück in Ferlach.

Termin: 12. Oktober 2019

 

Pink Ribbon Frühstück für BrustkrebspatientInnen

Spitalgasse 26
9300 St. Veit/Glan
Telephone: 0043 4212 499-0
Fax: 0043 4212 499-222

Logos: DKG Krebsgesellschaft – Zertifiziertes Viszeralonkologisches Zentrum für Darmkrebs und Pankreaskrebs

Logo Apotheke

  • mail.png
  • facebook.png

KRANKENHAUS

der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan

Spitalgasse 26
9300 St. Veit/Glan

Telefon: 0043 4212 499 0
Fax: 0043 4212 499 222

Display: