1.330 Jahre im Dienste der Hospitalität
"Das Element, das die stärkste Korrelation zu Glück und Wohlbefinden aufweist, ist die Qualität menschlicher Beziehungen", hat Dr. Ha Vinh Tho 2018 in einem Interview festgestellt. Und er muss es ja wissen – immerhin leitete er das Gross National Happiness Centers in Bhutan und arbeitete im Auftrag der Regierung an der Umsetzung des Bruttonationalglückes.
In diesem Jahr wurden 68 Jubilar*innen sowie 13 Pensionist*innen geehrt
Qualitätsvolle Beziehungen und gelebte Hospitaltiät gehen Hand in Hand – und spielen bei den Lebenswelten Steiermark eine große Rolle. Vermutlich einer der Gründe, weshalb so viele der Mitarbeitenden dem Betrieb für viele Jahre die Treue halten: Der Glücksfaktor passt!
Nach der Ehrung und dem Gottesdienst erwartete die Jubilar*innen ein köstliches Buffet in der Freizeit und Kulturhalle, zubereitet vom Küchenteam der Lebenswelten Steiermark
Im Zuge der Mitarbeiterehrung am 8. März wurden jene Mitarbeiter*innen gefeiert, die in diesem Jahr ihr Firmenjubiläum begehen sowie jene Kolleg*innen, die seit der letzten Ehrung in den Ruhestand getreten sind.
Der Festtag wurde mit einem schwungvollen Gottesdienst eröffnet, geführt von Kaplan Mag. Alfred Jokesch
Seit 10, 20, 25, 30, 35 und sogar beeindruckenden 40 Jahren (zusammen gerechnet seit 1.330 Jahren) halten die Jubilar*innen den Lebenswelten der Barmherzigen Brüder – Steiermark sowie der Therapiestation für Drogenkranke WALKABOUT bereits die Treue. Nach einem schwungvollen Gottesdienst mit Simultanübersetzung in Gebärdensprache ehrten Frt. Paulus Kohler und Gesamtleiter Mag. Frank Prassl, MBA gemeinsam mit BRV René Klementi jeden Einzelnen. Danach wartete noch ein herrliches Buffet auf die Festgäste.
Kaplan Mag. Alfred Jokesch mit Ministrant Manfred.