"Gutes tun
und es gut tun"

WALKABOUT - die Therapiestation für Drogenkranke verbindet das Aufgehobensein und die Begleitung in einer Therapiestation mit dem medizinischen Angebot eines Krankenhauses. Unser ganzheitliches Konzept umfasst: Erstgespräch, Diagnostik, Therapie (Drogenentzug, Drogen-Teilentzug, Entwöhnung), Nachbetreuung inklusive Angehörigenberatung sowie offene Beratung.

Dir. Adolf Inzinger, Gesamtleiter der Österreichischen Ordensprovinz überreicht Urkunde und Glasskulptur an Prim. Dr. Friedrich Rous

EUCUSA-Auszeichnung für hohe Mitarbeiterorientierung

Aufgrund der hervorragenden Ergebnisse bei der Mitarbeiterbefragung 2018 wurde WALKABOUT, die Therapiestaton für Drogenkranke, als eine der drei besten Einrichtungen in der Österreichischen Ordensprovinz, von EUCUSA ausgezeichnet.

Motivbild: Konsum-Tagebuch im Rahmen von KISS

KISS – Kompetenz im selbstbestimmten Substanzkonsum

Du hast keine Lust mehr, so weiter zu konsumieren, abstinent zu leben gelingt dir derzeit nicht und es ist Zeit für Veränderung? Dann melde dich für die KISS-Gruppe von August 2018 – November 2018 an.

Sehnsucht - Suchen - Sucht

Die erste Station des von der Caritas und der Katholischen Stadtkirche organisierten „Weges der Barmherzigkeit“ war die Walkabout Ambulanz Mariahilf der Barmherzigen Brüder.

Die Kunst der Hospitalität

Letzten Freitag wurden die Preisträger/innen des Mitarbeiter-Wettbewerbs "Die Kunst der Hospitalität" im Rahmen eines Festaktes in Wien ausgezeichnet - drei davon sind Mitarbeitende der Barmherzigen Brüder Kainbach.

Rezertifizierung Krankenhaus Graz

Erfolgreiche Rezertifizierung

Das Krankenhaus Graz und die Therapiestation für Drogenkranke "Walkabout" wurden im Februar 2016 nach den Kriterien der deutschen Zertifizierungsgesellschaft "proCum Cert" und KTQ erfolgreich rezertifiziert.

Das Bild zeigt den neuen Ärztlichen Leiter Dr. Friedrich Rous

Neue Ärztliche Leitung bei den Barmherzigen Brüdern in Kainbach

Dr. Friedrich Rous übernahm, nachdem Prim. Dr. Werner Friedl in den Ruhestand getreten ist, mit Anfang Jänner 2016 die Ärztliche Leitung auf Walkabout.

Auszeichnung: Zweimal Silber beim Klinik Award 2015 in Berlin

Zwei Projekte der Barmherzigen Brüder wurden beim Klinik Award 2015 in Berlin für hervorragende Leistungen im Klinikmarketing jeweils mit Silber ausgezeichnet.

Therapiestation für Drogenkranke "Walkabout"
Standort: Pirkenhofweg 10 Postadresse: Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz
Steiermark
Österreich
Telefon: 0043 316 30 10 81-500
Fax: 0043 316 30 10 81-530

Erstkontakt über
Walkabout Ambulanz Mariahilf

Telefon: 0043 316 71 23 43

Wir sind zertifiziert nach pCC/KTQ

Eine Auszeichnung für Transparenz, Qualität und christliche Werte.
 


 

Folder

Walkabout

  • mail.png
  • facebook.png

WALKABOUT
Therapiestation für Drogenkranke
Pirkenhofweg 10
8047 Kainbach bei Graz

Telefon: 0043 316 30 10 81 500
Fax: 0043 316 30 10 81 530

 

ERSTKONTAKT ÜBER:

Walkabout Ambulanz Mariahilf

Telefon: 0043 316 71 23 43

Darstellung: