"Gutes tun
und es gut tun"

WALKABOUT - die Therapiestation für Drogenkranke verbindet das Aufgehobensein und die Begleitung in einer Therapiestation mit dem medizinischen Angebot eines Krankenhauses. Unser ganzheitliches Konzept umfasst: Erstgespräch, Diagnostik, Therapie (Drogenentzug, Drogen-Teilentzug, Entwöhnung), Nachbetreuung inklusive Angehörigenberatung sowie offene Beratung.

Das Bild zeigt einen Ausschntt aus dem Video 'Bilder, die bewegen'.

Bilder, die bewegen.

Schwierige Zeiten öffnen die Augen dafür, was im Leben wirklich wichtig ist: füreinander da sein und miteinander Herausforderungen meistern. Auch in der Corona-Krise sind wir für die Menschen da.

Das Bild zeigt einen Klangraum.

Musik als Schlüssel zur Welt der Patientinnen und Patienten

Anlässlich des 14. Geburtstagsfestes der Therapiestation für Drogenkranke WALKABOUT wurde gemeinsam mit Patientinnen und Patienten ein besonderer Musiktag gestaltet. 

Dir. Adolf Inzinger, Gesamtleiter der Österreichischen Ordensprovinz überreicht Urkunde und Glasskulptur an Prim. Dr. Friedrich Rous

EUCUSA-Auszeichnung für hohe Mitarbeiterorientierung

Aufgrund der hervorragenden Ergebnisse bei der Mitarbeiterbefragung 2018 wurde WALKABOUT, die Therapiestaton für Drogenkranke, als eine der drei besten Einrichtungen in der Österreichischen Ordensprovinz, von EUCUSA ausgezeichnet.

Sehnsucht - Suchen - Sucht

Die erste Station des von der Caritas und der Katholischen Stadtkirche organisierten „Weges der Barmherzigkeit“ war die Walkabout Ambulanz Mariahilf der Barmherzigen Brüder.

Die Kunst der Hospitalität

Letzten Freitag wurden die Preisträger/innen des Mitarbeiter-Wettbewerbs "Die Kunst der Hospitalität" im Rahmen eines Festaktes in Wien ausgezeichnet - drei davon sind Mitarbeitende der Barmherzigen Brüder Kainbach.

Rezertifizierung Krankenhaus Graz

Erfolgreiche Rezertifizierung

Das Krankenhaus Graz und die Therapiestation für Drogenkranke "Walkabout" wurden im Februar 2016 nach den Kriterien der deutschen Zertifizierungsgesellschaft "proCum Cert" und KTQ erfolgreich rezertifiziert.

Das Bild zeigt den neuen Ärztlichen Leiter Dr. Friedrich Rous

Neue Ärztliche Leitung bei den Barmherzigen Brüdern in Kainbach

Dr. Friedrich Rous übernahm, nachdem Prim. Dr. Werner Friedl in den Ruhestand getreten ist, mit Anfang Jänner 2016 die Ärztliche Leitung auf Walkabout.

Therapiestation für Drogenkranke "Walkabout"
Standort: Pirkenhofweg 10 Postadresse: Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz
Steiermark
Österreich
Telefon: 0043 316 30 10 81-500
Fax: 0043 316 30 10 81-530

Erstkontakt über
Walkabout Ambulanz Mariahilf

Telefon: 0043 316 30 10 81-361

365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

Titelseite Folder

Folder

Walkabout

  • mail.png
  • facebook.png

WALKABOUT
Therapiestation für Drogenkranke
Pirkenhofweg 10
8047 Kainbach bei Graz

Telefon: 0043 316 30 10 81-500
Fax: 0043 316 30 10 81-530

 

ERSTKONTAKT ÜBER:

Walkabout Ambulanz Mariahilf

Telefon: 0043 316 30 10 81-361

Darstellung: