"Gutes tun
und es gut tun"

WALKABOUT - die Therapiestation für Drogenkranke verbindet das Aufgehobensein und die Begleitung in einer Therapiestation mit dem medizinischen Angebot eines Krankenhauses. Unser ganzheitliches Konzept umfasst: Erstgespräch, Diagnostik, Therapie (Drogenentzug, Drogen-Teilentzug, Entwöhnung), Nachbetreuung inklusive Angehörigenberatung sowie offene Beratung.

Danke für die Spende!

Schüler/innen der Schule für allg. Gesundheits- u. Krankenpflege in Graz besuchten unser Haus und übergaben Sachspenden, die sie im Rahmen ihres Sozialprojekts gesammelt hatten. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spende und das Engagement!

"Was ist los mit der Abstinenz"

18. Suchttherapietage in Hamburg

Vom 21. bis 24. Mai fand in Hamburg ein großer Suchthilfe-Kongress mit internationalen Experten statt. Auch Walkabout war mit Prim. Dr. Werner Friedl und Dr. Eva Lasser-Korytko vertreten.

Aktuelle Walkabout-Studie

Insgesamt 118 Patientinnen und Patienten von Walkabout, die gleichzeitig mehrere Substanzen konsumierten, wurden hinsichtlich regulärer und irregulärer Therapiebeendigung untersucht. Jetzt liegen die Ergebnisse vor.

Besuch von Dr. Smith aus NY

Im Vorfeld der NADA-Europa-Konferenz, die am 27. und 28. September 2013 bei den Minoriten in Graz stattfinden wird, besuchte der Begründer des NADA-Protokolls, Dr. Michael Smith aus New York die Therapiestation für Drogenkranke „Walkabout“.

Ambulanz-Eröffnung im Herzen von Graz

Am 21. Juni wurde die neue Ambulanz eröffnet und damit eine zentrale Anlaufstelle für eine bedarfs- und bedürfnisgerechte Vor- und Nachbetreuung sowie Angehörigenberatung von suchtkranken Menschen im Zentrum von Graz geschaffen.

Erfolgreiche Zertifizierung pCC/KTQ

Gemeinsam mit dem Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Graz-Eggenberg wurde auch "Walkabout" das Zertifikat der Prüfung nach pCC/KTQ – eine Auszeichnung für Transparenz, Qualität und christliche Werte – überreicht.

Berührender Gedenkgottesdienst in Graz für verstorbene Suchtkranke

In Kooperation mit der Caritas (Streetwork im Drogenbereich und Kontaktladen) fand in der Kirche St. Andrä in Graz ein Gedenkgottesdienst für verstorbene Suchtkranke statt.

Standort: Pirkenhofweg 10 Postadresse: Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz
Steiermark
Österreich
Telephone: 0043 316 30 10 81-500
Fax: 0043 316 30 10 81-530

Wir sind zertifiziert nach pCC/KTQ

Eine Auszeichnung für Transparenz, Qualität und christliche Werte.
 


 

Folder

Walkabout

  • mail.png
  • facebook.png

WALKABOUT
Therapiestation für Drogenkranke
Pirkenhofweg 10
8047 Kainbach bei Graz

Telefon: 0043 316 30 10 81 500
Fax: 0043 316 30 10 81 530

 

ERSTKONTAKT ÜBER:

Walkabout Ambulanz Mariahilf

Telefon: 0043 316 71 23 43

Display: