Gesundheitsstraße beim Grätzelfest

Gute Stimmung herrschte am 22. Juni 2018 beim Grätzelfest am Volkertplatz. Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien nahm wieder mit einer Gesundheitsstraße teil und der Andrang dabei war groß. Auch Bezirks-vorsteherin Uschi Lichtenegger durften wir bei unserer Gesundheitsstraße begrüßen.

 

image
Bei der Gesundheitsstraße des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Wien am Grätzelfest am Volkertplatz war immer viel los.
image
Bezirksvorsteherin Uschi Lichtenegger besuchte die Gesundheitsstraße und nutzte die Gelegenheit für einen kleinen Gesundheitscheck.

 

Wir haben Ernährungs-, Bewegungs- und allgemeine Gesundheitsberatung angeboten. Weiters konnten sich VeranstaltungsbesucherInnen bei unserer Gesundheitsstraße den Blutdruck und den Blutzuckerwert messen lassen. Als kleinen Snack zwischendurch gab es für die BesucherInnen gesunde und schmackhafte Äpfel.

 

Für die Kleinen haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen. Die Kinder hatten die Möglichkeit, einen Blick in das Körperinnere zu werfen. Mittels eines Modells wurde ihnen von einer unserer Ärztinnen erklärt, welche Organe es gibt und welche Aufgaben die Organe erfüllen.

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes-von-Gott-Platz 1
1020 Wien
Telefon: 0043 1 21121-0
Fax: 0043 1 21121-1333
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

Aktives Mitglied der

 

  • btnsocialmail.png
  • btnsocialfacebook.png

KRANKENHAUS
der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes-von-Gott-Platz 1
1020 Wien

Telefon: 0043 1 21121 0
Fax: 0043 1 21121 1333

Darstellung: