Wir heilen Menschen. Seit 1614.

Unser Krankenhaus ist das größte Wiener Ordensspital. Mit mehr als 400 Betten, zehn Fachabteilungen, zwei Instituten, der Gehörlosen-ambulanz, der Mehrfach-behindertenambulanz, der Pflegeakademie sowie der Apotheke ist unser Haus seit über 400 Jahren ein wichtiger Eckpfeiler im Wiener Gesundheitssystem.

Tag der Pflege
12. May 2020

Internationaler Tag der Pflege

Heute ist internationaler Tag der Pflege. Es wäre der 200. Geburtstag von Florence Nightingale, der Begründerin der modernen westlichen Pflege. 

Prostatakrebszentrum

Gütesiegel „Zertifiziertes Prostatakrebszentrum"

Deutsche Krebsgesellschaft bescheinigt höchste Behandlungs-Qualität

Als eines der ersten Krankenhäuser in Österreich wurde das Prostatakrebszentrum nach den Richtlinien der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert.

Webinar

Was haben wir von der Corona-Krise gelernt?

Vortrag von Gesamtleiter Prof. Mag. Kern, MA

"Das Wichtigste in einer Krise sind die MitarbeiterInnen" ist eine der vielen Key-Learnings, die wir aus der Corona-Krise mitnehmen. Was wir noch alles gelernt haben, finden Sie hier. 

Entspannungsübung

Neue Kraft durch Entspannungsübungen

Die gegenwärte Situation kann sehr an unseren Kräften zehren und unseren Körper auslaugen. Regelmäßiges Entspannen und Meditieren kann dabei helfen uns wieder zu erden und neue Energie zu schöpfen. 

CED und Corona

CED-Betreuung ohne Ansteckungsgefahr

Behandlungskreativität in Krisenzeiten

Personen, die an einer chronisch entzündlichen Darmerkankung leiden, sind oftmals aufgrund der Aktivität der Erkrankung und/oder der durchgeführten Therapie in Zeiten von Covid-19, trotz des oft jungen Alters, eine Risikogruppe.

Jetzt spenden!
Johannes-von-Gott-Platz 1
1020 Wien
Telefon: 0043 1 21121-0
Fax: 0043 1 21121-1333

 


 

  • btnsocialmail.png
  • btnsocialfacebook.png

KRANKENHAUS
der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes-von-Gott-Platz 1
1020 Wien

Telefon: 0043 1 21121 0
Fax: 0043 1 21121 1333

Darstellung: