Wir heilen Menschen. Seit 1614.

Unser Krankenhaus ist das größte Wiener Ordensspital. Mit mehr als 400 Betten, zehn Fachabteilungen, zwei Instituten, der Gehörlosen-ambulanz, der Mehrfach-behindertenambulanz, der Pflegeakademie sowie der Apotheke ist unser Haus seit über 400 Jahren ein wichtiger Eckpfeiler im Wiener Gesundheitssystem.

Adventkranz mit einer Flamme

Advent

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit!

Die Barmherzigen Brüder und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit.

Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien gestaltet einen Adventkalender auf der Taborstraße.

Adventkalender auf der Taborstraße

Bereits zum 3. Mal gestaltet das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien einen Adventkalender auf der Taborstraße. Dekoriert und beleuchtet werden 24 Fenster, die die Vorfreunde auf Weihnachten steigern sollen.

Impressionen FIT For BRAIN RUN

Impressionen FIT For BRAIN RUN

20. Oktober 2018

Am 20. Oktober 2018 fand der zweite FIT for BRAIN RUN statt. Bei dem Charitylauf musste eine Distanz von 5 Kilometern im Wiener Prater absolviert werden.

Robotische HNO-Chirurgie im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien

Robotische HNO-Chirurgie

Ein Jahr erfolgreicher Einsatz des daVinci® Operationsroboters an der Abteilung für HNO & Phoniatrie.

Von der Vergangenheit in die Zukunft

Um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Krankenpflege ging es beim Symposion zum 40-Jahr-Jubiläum der Pflegeakademie Ende September.

Sujet des Leopoldstädter Gesundheits- und Sozialfestes 2018

Nachbericht Leopoldstädter Gesundheits- und Sozialfest

10. September 2018

Ein buntes Unterhaltungs- und Bühnenprogramm, zahlreiche Mitmachaktionen und Sonnenschein sorgten für gute Stimmung.

Endoskope gleicher Bauart wurden im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien von unbekannten Tätern gestohlen.

Gestohlene Endoskopiegeräte

14. August 2018

Unbekannte Täter haben aus dem Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien 13 Endoskopie-geräte im Wert von rund 600.000 Euro gestohlen. Entdeckt wurde der Diebstahl am 13. August.

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes-von-Gott-Platz 1
1020 Wien
Telefon: 0043 1 21121-0
Fax: 0043 1 21121-1333

Aktives Mitglied der

 

  • btnsocialmail.png
  • btnsocialfacebook.png

KRANKENHAUS
der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes-von-Gott-Platz 1
1020 Wien

Telefon: 0043 1 21121 0
Fax: 0043 1 21121 1333

Darstellung: