Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]
  • Home
  • Bereiche
    • Gesamtleitung
    • Ärztliche Direktion
    • Pflegedirektion
    • Kaufmännische Direktion
    • Personalmanagement
    • Unsere Arbeitsbereiche
  • Karriere
  • Kontakt
  • Anfahrt
  • Barrierefreiheit
  • Hinweis zum Datenschutz
  • Impressum
  • Hinweisgeber
  • Orden
  • Einrichtungen
  • International
  • Jobs
  • Orden
  • Einrichtungen
  • International
  • Jobs
  • Kontrastfarben
Das Bild zeigt das Logo der Provinz.
Hauptmenü:
  • Home
  • Bereiche
    • Gesamtleitung
    • Ärztliche Direktion
    • Pflegedirektion
    • Kaufmännische Direktion
    • Personalmanagement
    • Unsere Arbeitsbereiche
  • Karriere
  • Kontakt
  • Anfahrt

  • Kontrastfarben
Inhalt:
Bau, FM, Medizintechnik

 

Bau, Facility Management 
und Medizintechnik

Bereichsleiter Ing. Daniel Kreuzer und sein Team sind für alle übergeordneten bau-, gebäude- und medizintechnischen Belange in unseren Einrichtungen zuständig.

Aufgabenbereiche

Ing-Daniel-Kreuzer-Barmherzige-Brueder-Oesterreich-C-Heike-Fuchs-800x800px

Ing. Daniel Kreuzer

Akad. Manager für Technik im Gesundheitswesen
Leitung Bau, FM, Medizintechnik und Umweltmanagement
Kontakt
Portrait_Ing-Thomas-Senger--Barmherzige-Brueder-Oesterreich-C-Heike-Fuchs-800x800px

Ing. Thomas Michael Senger

Technische Assistenz Bau, FM und Medizintechnik
Kontakt

„Facility Management“ (FM) bezeichnet die Verwaltung und Bewirtschaftung von Gebäuden sowie deren technischen Anlagen und Einrichtungen. Das reibungslose Funktionieren der Kernprozesse bildet die wichtigste Aufgabe von Bereichsleiter Ing. Daniel Kreuzer, seinem Team und den Technischen Leitern in den Einrichtungen. „Mein Aufgabenbereich ist vor allem, strategisch und organisatorisch zu denken und in den Häusern unterstützend zu wirken“, sagt Ing. Daniel Kreuzer.

 

Das umfasst auch die Bereiche "Medizintechnik" und "Baumanagement". So werden große Bauprojekte durch das Team beratend begleitet. Im Bereich "Medizintechnik" besteht der Auftrag u. a. darin, in den Standorten relevante Prozesse zu vereinheitlichen, den Zentral­einkauf bei der Beschaffung von technischen Medizinprodukten zu unterstützen, die Rechtssicherheit sicherzustellen sowie diverse medizintechnische Projekte in den Häusern zu begleiten.

 

 


nach oben springen
Footermenü:
  • Home
  • Bereiche
  • Karriere
  • Kontakt
  • Anfahrt

  • Barrierefreiheit
  • Hinweis zum Datenschutz
  • Impressum
  • Hinweisgeber
Cookie-Einstellungen
nach oben springen