Kanonische Visitation durch den Generalrat

Generalrat würdigte die Arbeit der Mitarbeiter*innen

Am 11. März 2024, führte Frater Joaquim eine umfassende Visitation in Kritzendorf durch. Die Eröffnung der Visitation erfolgte im feierlichen Rahmen einer Heiligen Messe, bei der der Chor der Bewohnerinnen von engagierten Mitarbeiterinnen musikalisch begleitet wurde.

 

Die Visitation ermöglichte dem Generalrat einen Einblick in die Struktur der Einrichtung in Kritzendorf. In zahlreichen Gesprächen mit Mitarbeitenden, Bewohner*innen, geistlichen Schwestern und der Hausleitung wurden Themen rund um die Arbeit und das Wirken im Haus erörtert.

 

Frater Joaquim würdigte die Arbeit der Mitarbeiter*innen und Führungskräfte. Die spürbare Umsetzung des Auftrags des Ordensgründers Johannes von Gott, die Hospitalität zu leben, manifestiere sich deutlich in zahlreichen liebevollen Gesten und Aufmerksamkeiten. Weiterhin unterstrich Frater Joaquim die Notwendigkeit von fortwährender Kraft und Anstrengung, um diese Handlungen mit anhaltender Leichtigkeit zu bewältigen.


„Ich möchte allen Mitarbeiter*innen in Kritzendorf meinen herzlichen Dank aussprechen. Die Hospitalität ist kein Mantel den man nach Belieben an- oder ausziehen kann. Ich gratuliere Ihnen zu diesem wunderbaren Werk!“, so die lobenden Abschlussworte von Frater Joaquim Erra Mas OH.

 

 

Erster Generalrat Frater Joaquim Erra Mas OH, Direktorin Mag. Ruth Nadbath, Mag. Dominik Hartik und Provinzial Frater Saji Mullankuzhy OH, sac.

Hauptstraße 20
3420 Kritzendorf
Niederösterreich
Österreich
Telephone: 0043 2243 460-0
Fax: 0043 2243 460-9000

RUND.BLICK 04/2023

RUND.BLICK

  • mail.png
  • facebook.png

BARMHERZIGE BRÜDER

PFLEGEN BETREUEN WOHNEN

KRITZENDORF


Hauptstraße 20
3420 Kritzendorf


Telefon: 0043 2243 460 0
Fax: 0043 2243 460 9000

Display: