Hochfest des Hl. Johannes von Gott

Der Orden der Barmherzigen Brüder feierte am 8. März das Fest des Heiligen Johannes von Gott, Ordensgründer und Schutzpatron der Kranken, Krankenhäuser und Krankenpfleger.

 

Auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten wollen wir den Festtag besonders

feiern und haben für BewohnerInnen und MItarbeiterInnen  zum Gottesdienst in die Hauskapelle geladen.

 

 

Durch ein stark reduziertes Platzangebot konnten die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen eingehalten werden und auch das Tragen der FFP-2 Masken für MitarbeiterInnen gehört schon zum Alltag.

 

 

Den Festgottesdienst zelebrierte Pater Ulrich Leßmann, OSB, musikalisch gestaltet wurde die Wolfgang Amadeus Mozart-Messe von ARS Musica unter der Leitung von Thomas Dolezal.

 

Über das Haus-TV konnten die BewohnerInnen die Messe mit verfolgen. Auch über instagram barmherzigebrueder_kritzendorf wurde zum ersten Mal die Messe live gesendet.

 

 

Aus dem sonst so großen Fest mit Buffet haben die BewohnerInnen in Ihren Wohnbereichen das Festmenü bekommen.

 

Hoffen wir, dass 2022 der Festtag wieder wie in guten Zeiten stattfinden kann.

 

 

 

 

 

Hauptstraße 20
3420 Kritzendorf
Niederösterreich
Österreich
Telephone: 0043 2243 460-0
Fax: 0043 2243 460-9000
  • mail.png
  • facebook.png

BARMHERZIGE BRÜDER

PFLEGEN BETREUEN WOHNEN

KRITZENDORF


Hauptstraße 20
3420 Klosterneuburg


Telefon: 0043 2243 460 0
Fax: 0043 2243 460 9000

Display: