Wir heilen Menschen. Seit 1614.

Unser Krankenhaus ist das größte Wiener Ordensspital. Mit mehr als 400 Betten, zehn Fachabteilungen, zwei Instituten, der Gehörlosen-ambulanz, der Mehrfach-behindertenambulanz, der Pflegeakademie sowie der Apotheke ist unser Haus seit über 400 Jahren ein wichtiger Eckpfeiler im Wiener Gesundheitssystem.

2017 - der hl. Nikolaus besucht unsere Patientinnen und Patienten.

Nikolaus im Krankenhaus

Am 5. Dezember freuten sich unsere Patientinnen und Patienten über den Besuch des Nikolaus. Neben guten Wünschen gab es für alle noch ein kleines Nikolaussackerl.

Eröffnung der Lernstation

Pflegestudenten leiten Krankenstation

Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien und die Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder Wien führen im Zeitraum vom 17. November bis 1. Dezember 2017 gemeinsam das Projekt Lernstation durch.

Fachtagung Tracheostoma, 17. November 2017

Fachtagung Tracheostoma

17. November 2017

Unter wissenschaftlicher Leitung von Prim. Univ.-Prof. Dr. Formanek, Vorstand der Abteilung für HNO & Phoniatrie, fand am 17. November die Fachtagung Tracheostoma statt. Details finden Sie hier.

Prim. Univ.-Prof. Dr. Friedrich Herbst

Gratulation & Update Chirurgie

Wir gratulieren Prim. Univ.-Prof. Dr. Friedrich Herbst, Vorstand der Abteilung für Chirurgie, der im Oktober das Amt des Präsidenten der Österreichischen Gesellschaft für Chirurgie angetreten hat.

Gratulation an HNO & Logopädie zum Posterpreis

Gratulation an HNO & Logopädie zum Posterpreis

Unsere HNO mit Logopädie erhielt anlässlich des Österreichischen HNO-Kongresses einen Preis für ein wissenschaftliches Poster zum Thema Elektrotherapie bei Lähmungen im Kehlkopfbereich.

Prim. Univ.-Prof. Dr. Michael Amon, der einen Eingriff mit dem NGENUITY® 3D Visualisierungs-Sytem durchführt.

Augen-OP mit 3D Effekt

Im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien wurde testweise das NGENUITY® 3D Visualisierungs-System von Alcon eingesetzt. Erstmals wurde in Österreich mit dem System eine Glaukom-Operation durchgeführt.

Benefizkonzert in der Klosterkirche der Barmherzigen Brüder Wien am 24. September um 18 Uhr.

Benefizkonzert in der Klosterkirche

Anlässlich des Benefizkonzerts am 24. September in der Klosterkirche der Barmherzigen Brüder Wien wurden 280 EUR an Spenden für das Raphael Hospiz Salzburg der Barmherzigen Brüder gesammelt. Wir danken recht herzlich!

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes-von-Gott-Platz 1
1020 Wien
Telefon: 0043 1 21121-0
Fax: 0043 1 21121-1333

Aktives Mitglied der

 

  • btnsocialmail.png
  • btnsocialfacebook.png

KRANKENHAUS
der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes-von-Gott-Platz 1
1020 Wien

Telefon: 0043 1 21121 0
Fax: 0043 1 21121 1333

Darstellung: