Für die ideale Ballaststoffzufuhr gibt es jetzt Dr. Böhm® Darm aktiv – eine innovative Kombination fünf speziell aufeinander abgestimmter, pflanzlicher Ballaststoffe (aus *Flohsamenschalen, Apfel, Pflaume, Gerstengras, Yaconwurzel) plus wohltuendem Kümmel. Das natürliche Getränk wird bei Bedarf einfach mit 0,25 Liter Wasser aufgelöst und ein- bis zweimal täglich getrunken (am besten morgens und abends). Es wirkt sanft und natürlich – und sorgt (etwa durch die darin enthaltenen Flohsamenschalen) für eine Anregung der Darmtätigkeit sowie eine regelmäßige und vor allem angenehme Darmentleerung. Das Getränk kann eingenommen werden, wann immer Sie es brauchen, und führt im Gegensatz zu chemischen Abführmitteln zu keinem Gewöhnungseffekt. Ideal als sanfter Schubs für die Verdauung.
Dr. Böhm® Darm aktiv vereint 5 speziell aufeinander abgestimmte pflanzliche Ballaststoffe aus Flohsamenschalen, Gerstengras, Pflaume, Apfel und Yaconwurzel.
Flohsamenschalen enthalten in ihren Schalen hohe Mengen an Quellstoffen, die einen weichen Stuhl begünstigen – so wie er eigentlich sein sollte. Dabei wird eine regelmäßige und angenehme Darmentleerung unterstützt.
Ergänzt werden die pflanzlichen Ballaststoffe um:
Kümmel wirkt wohltuend auf den Magen-Darm-Trakt und leistet einen wertvollen Beitrag zu einer normalen Verdauung.
Magnesium unterstützt das Elektrolytgleichgewicht und eine normale Muskelfunktion wie etwa im Darm.
Biotin trägt zur Erhaltung gesunder Schleimhäute wie zum Beispiel auch im Darm bei