Johannes von Gott Novene

Samstag 2. März 2024

Heiliger Johannes von Gott und die Erlösung

 

Vierter Tag

 

Du, Johannes von Gott, wolltest die Erlösung von allen wie deine eigene. Diese Erlösung ist Gabe von „Jesus Christus, der euch beschützt und rettet“, und Verantwortung des Menschen: „Ein gutes Leben ist der Schlüssel zu dem, der uns retten kann“.

 

Für dich, ist dieses Leben ein fortlaufender Krieg mit der Welt und dem Bösen und dem Fleisch“ und „so wie uns der Herr antrifft, wird er über uns richten. Es wäre gut, wenn wir uns mit der Zeit bessern würden.“

 

Hilf mir, Johannes von Gott, meinem Leben Sinn zu geben.

 

Amen.

 

 

Erlösung

 

Taborstraße 16
1020 Wien

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Display: