Familien-Zeltfest 2023 in Kainbach
Über das Wochenende verteilt strömten rund 6000 Besucher*innen zum Familien-Zeltfest, um das bunte Programm zu genießen. Auf der Bühne begrüßen durften die Lebenswelten Steiermark die Schloßbichl Buam, das Mißebner Trio, die Marktmusikkapelle Haus im Ennstal und Die Gasgeber. Am Samstag sorgte der Headliner Alle Achtung für einen fulminanten Tagesabschluss.
Ein weiteres Highlight am Fest war unser Wander-Zirkus, geleitet vom Pädagogisch-therapeutischen Team. Auch die vielen Stände und Aussteller freuten sich über reichlich Besucher. Für die kleinen Gäste war darüber hinaus mit Kinderanimation (Croco.spass), Kinderschinken, zwei Kettenkarussells, Alpakas (Schöcklblick Alpakas), Zuckerwatte, der Dampflok und mehr für viel Vergnügen gesorgt.
Begrüßen durften wir unter anderen Nationalratsabgeordneten Mag. Ernst Gödl, Nationalratsabgeordnete Fiona Fiedler, BEd, Bundesrätin Elisabeth Grossmann, Bürgermeister Ing. Matthias Hitl, RLB Abt.-VSt. Manfred Klampfer und den Kameradschaftsbund Kainbach. Sowie Pater Provinzial Saji Mullankuzhy OH, Pater Prior Thomas Pham, Dir. Ivan Jukić (Gesamtleiter Barmherzige Bürder Wien), Pater Prior Antonius Nguyen, Mag. Oliver Szmej, MSc, MBA (Gesamtleiter Barmherzige Brüder Graz), Frater Johannes Karlik OH sowie Pater Prior Astrik Koncz mit einer Delegation aus Ungarn.
Ermöglicht haben die Umsetzung des Festes auch heuer wieder unzählige ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Zahlreiche aktive und ehemalige Mitarbeitende, Barmherzige Brüder sowie Nachbarn und Freunde der Lebenswelten Steiermark waren im Einsatz. Dafür danken wir sehr herzlich!
Ein großer Dank geht an den Pampuri-Club und seine Mitglieder, Christian Ofner, Prof. Peter Feldhofer, Vizepräsident Dr. Christian Lagger, Maria Knechtl, Vizepräsident Norbert Zwanzgleitner und den Präsidenten Siegfried Rauch. Im Zuge des Zeltfests fand die Scheckübergabe vonseiten der Mitglieder an unseren Gesamtleiter Mag. Frank Prassl MBA, Frater Paulus Kohler OH und unsere Kaufmännische Direktorin Mag. Manuela Dank statt.
Es ist schön, wenn „Gutes gut getan wird“ und so viele Menschen sich für ein Fest engagieren, dessen Reinerlös zur Gänze den Bewohnerinnen und Bewohnern der Lebenswelten der Barmherzigen Brüder – Steiermark zu Gute kommt.