Sommersonne und gelebte Tradition
Das Hausfest Ende Juni ist ein festlicher Anlass, der seit vielen Jahren fester Bestandteil unseres Gemeinschaftslebens in der Lebenswelt Kainbach ist.
Im Mittelpunkt des Tages standen die Namenstage von Frater Paulus Kohler und Diakon Peter Weinhappl. Der Namenstag hat im Ordensleben eine besondere Bedeutung: Er erinnert an den jeweiligen Namenspatron – in diesem Fall an die Apostel Petrus und Paulus, die als zentrale Figuren der frühen Kirche gelten. Während Petrus als Fels der Kirche gesehen wird, gilt Paulus als Missionar des Wortes, ein starkes Zeichen für die Verkündigung und das Miteinander im Glauben.
Die Messe fand dieses Jahr in der angenehm kühlen Kirche statt, begleitet von festlicher Musik. Anschließend wurde am Dorfplatz mit Musik von „Schoko Music“, guter Stimmung und viel Kulinarik weitergefeiert. Es gab ein köstliches Buffet und eine wunderschöne Torte zum Namenstag. Begleitete Mitarbeitende des TaB-Stützpunktes sorgten für die passende sommerliche Erfrischung.
Auch der Maibaum wurde – ganz traditionell – vom Team des Pastoralrates mit vereinter Muskelkraft umgeschnitten. Ein schöner Abschluss eines gelungenen Fests.
Wir danken allen, die mit uns gefeiert haben und gratulieren Frater Paulus und Diakon Peter Weinhappl nochmals sehr herzlich zum Namenstag!
IMPRESSIONEN