Vergesst die Gastfreundschaft nicht!

Achte Gebetswoche vom 24. bis 30. April 2023 für Berufungen der Hospitalität. Die Gebetswoche für Berufungen der Hospitalität ist eine einzigartige Gelegenheit, uns im Geist zu vereinen.

 

In diesem Jahr orientiert sich die Gebetswoche am Leben des heiligen Benedikt Menni und an der Botschaft von Papst Franziskus zum Weltjugendtag, der unter dem Motto steht: "Maria stand auf und machte sich eilig auf den Weg" (Lk 1,39).

 

Die Kirche lädt derzeit alle ein, den Weg der Synodalität zu gehen. In diesem Geist wollen unsere beiden Gemeinschaften zum Zeugnis der Barmherzigkeit und der Liebe Gottes sich enger zusammenschließen und gemeinsam verschiedene Aktivitäten durchführen, wie in diesem Fall, gemeinsam für Berufungen der Hospitalität zu beten.

 

Gemeinsam wollen wir in dieser Gebetswoche auf die Worte Jesu hören, der zu seinen Jüngern sagte: „Die Ernte ist groß, aber es gibt nur wenig Arbeiter. Bittet also den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden!" (Lk 10,2). Bitten wir den Herrn der Ernte, Arbeiter zu senden, die in der Hospitalität einen Weg entdecken, Leben zu heilen und neues Leben zu schenken.

 

Die Broschüre für die diesjährige Gebetswoche ist inspiriert von einigen Briefen des heiligen Benedikt Menni und von der Botschaft von Papst Franziskus zum Weltjugendtag. Wir möchten damit junge Menschen einladen, aufzustehen, aufzubrechen und sich auf den Weg zu machen, um Zeugnis von der frohen Botschaft zu geben und Träger des Evangeliums Jesu zu sein.

 

Achte Gebetswoche vom 24. bis 30. April 2023 für Berufungen der Hospitalität.

 

Die Texte sind bewusst einfach gehalten und eignen sich für verschiedene Momente des gemeinschaftlichen Gebets, sowohl traditionelle als auch für neue und kreative Gebetsformen. Es wäre schön, wenn die Gebetswoche auch mit Mitarbeitenden und anderen Mitgliedern unserer großen Hospitalfamilie geteilt werden würde.

 

Beten wir, dass der Herr der Ernte der Kirche und unseren beiden Gemeinschaften Männer und Frauen schickt, die bereit sind, sich zu Zeugen der Hospitalität zu machen.

 

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

 

Tel.: 0043 1 21121 1100

Fax: 0043 1 21121 1120

Darstellung: