Dienstag 17. Januar 2017

"Gutes tun
und es gut tun"

Als Einrichtung der Sozial- und Behindertenhilfe werden im Johannes von Gott-Pflegezentrum sowie in weiteren Wohn- und Arbeitswelten an mehreren Standorten pflegebedürftige, geistig und mehrfach behinderte sowie psychisch kranke Menschen aller Altersstufen von einem multiprofessionellen Team begleitet und betreut.

Das Bild zeigt Kinder der Vollsschule Sankt Peter beim Adventkonzert.
21. Dezember 2016

Bezauberndes Adventkonzert

Die Schülerinnen und Schüler der 3M und 4M Klassen der Volksschule St. Peter kamen, wie schon in den vergangenen Jahren, zu Besuch, um für unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu singen und zu musizieren.

Das Bild zeigt die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Hönigtal
16. Dezember 2016

Vorweihnachtsfreude

Der Chor der Volksschule Hönigtal war heute bei uns zu Gast und bereitete unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit ihren glockenhellen Stimmen eine besondere vorweihnachtliche Freude.

Pater Prior Antonius Nguyen und Gesamtleiter Dir. Ivan Jukić, MAS mit Christian Hofer, Mitarbeitenden sowie Klienten.
25. Oktober 2016

Namensgeber-Feier im Haus St. Ruprecht in St. Ruprecht an der Raab

Heute feierte das Team des Hauses St. Ruprecht den Tag der Seligsprechung der Namenspatrone des Wohnhauses Thomas und der Tageswerkstätte Manuel mit einem Gottesdienst und vielen Angehörigen und Freunden.

Gruppenfoto des Kainbacher Teams, die vor Ort Workshops anboten.
18. Oktober 2016

Inclusion Matters

Kick-Off FH Joanneum für Special Olympics

Als Vorbereitung für Studierende der FH Joanneum (Gesundheitsstudien), die den „Healthy Athletes Parcour“ im Rahmen der Special Olympics 2017 betreuen werden, fand eine Kick-Off-Veranstaltung mit Beteiligung der Barmherzigen Brüder Kainbach statt.

EU-Fahne
17. Oktober 2016

EU-Projekt DESkTOP

Das EU-Projekt "Desktop", das durch das europäische Programm ERASMUS+ gefördert wird, geht in die nächste Runde. Das strategische Partnerschaftsprojekt zur Förderung der Lernfähigkeit behinderter Menschen startet bereits mit der App "Mefacilyta" durch.

Basti und Selina in der Cocktailbar
12. September 2016

Integratives Familien-Zeltfest 2016

Das Familien-Zeltfest 2016 war auch heuer wieder ein großer Erfolg. Mit vereinten Kräften konnte den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie zahlreichen externen Gästen zwei unvergessliche Festtage bereitet werden. Rund 5.500 Personen waren zu Gast.

Das Bild zeigt Mitglieder der Hausleitung, Mitarbeitende und Kinder im Garten.
06. September 2016

Kinderlachen im Haus Verena

Im „Haus Verena“ auf dem Areal des Johannes von Gott-Pflegezentrums wird künftig eine Betriebstagesmutter die Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuell betreuen und fördern.

Johannes von Gott-Pflegezentrum
Johannes von Gott-Straße 12
8047 Kainbach bei Graz
Telefon: 0043 316 30 10 81-0
Fax: 0043 316 30 10 81-60

    

 


 

     
 

Hand in Hand

04/2016

 

Hausfolder

JvG-PZ

  • navimg1011displayCimg.png

JOHANNES VON GOTT-PFLEGEZENTRUM

der Barmherzigen Brüder Kainbach

Johannes von Gott-Straße 12

8047 Kainbach bei Graz

 

Telefon: 0043 316 30 10 81 0

Fax: 0043 316 30 10 81 60

Darstellung:
http://www.barmherzige-brueder.at/