DI Dr. Bertram Gangl

Neuer Kaufmännischer Direktor

Mit Juni 2022 übernahm DI Dr. Bertram Gangl die Kaufmännische Leitung der Österreichischen Ordensprovinz der Barmherzigen Brüder.

 

In dieser Funktion trägt er die operative Verantwortung für die kaufmännischen Funktionsbereiche der Provinzverwaltung. Dieser obliegt die Koordination und Leitung der Einrichtungen des Ordens in Österreich, Ungarn, Tschechien und der Slowakei.

 

Das Bild zeigt DI Dr. Bertram Gangl, Kaufmännischer Direktor der Österreichischen Ordensprovinz der Barmherzigen Brüder.Bertram Gangl studierte an der TU Graz Wirtschaftsingenieurwesen für Maschinenbau und schloss mit einem Doktorat ab. Neben dem Studium war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für BWL und Betriebssoziologie der TU Graz, arbeitete als Finanzbuchhalter und war nach seiner Promotion Unternehmensberater bei Austin, Pock + Partner.

 

2011 wechselte er zur Anton Paar GmbH, einem Unternehmen aus dem Bereich Entwicklung und Produktion von Präzisionslaborgeräten und Prozessmesstechnik, das u. a. auch maßgeschneiderte Automations- und Robotik-Lösungen anbietet. Hier war er als Senior Controller und Process Specialist FI/CO unter anderem für die konzernweite Einführung neuer Prozesse im Controlling sowie die Digitalisierung des Reportings verantwortlich.

 

Darüber hinaus ist er seit 2004 Lehrbeauftragter für „Betriebliches Rechnungswesen/BWL“ an der FH Campus 02 Fachhochschule der Wirtschaft in Graz.

 

Im Oktober 2020 wechselte Gangl in die kaufmännische Direktion der Lebenswelten der Barmherzigen Brüder Steiermark in Kainbach bei Graz.

 

„Dr. Gangl bringt aus seinen bisherigen Arbeitsbereichen in Industrie und Consulting große und vielfältige Erfahrungen mit, insbesondere in den Bereichen Controlling, Prozessmanagement und Business Intelligence sowie Digitalisierung und SAP. Zusätzlich hat uns während seiner Leitungsfunktion in den Lebenswelten Steiermark seine Identifikation mit den Werten des Ordens – Hospitalität, Verantwortung, Qualität, Respekt und Spiritualität – im Auswahlprozess überzeugt“, erläutert Dir. Adolf Inzinger, Gesamtleiter der Österreichischen Ordensprovinz (CEO) die Auswahl Gangls zum neuen Kaufmännischen Direktor.

 

Ein Anliegen ist Gangl, dass „Probleme und Herausforderungen direkt angesprochen werden. Denn durch die offene Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitenden aller Unternehmensbereiche ist es möglich, gemeinsam die bestmögliche Lösung zu finden und diese miteinander erfolgreich umzusetzen.“

 

Privat lebt der gebürtige Grazer Gangl mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in der steirischen Landeshauptstadt. In seiner Freizeit ist sein größtes Hobby der Sport, insbesondere Radtouren, Klettern, Laufen oder Schifahren.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: