Neuer Radiologie-Primar

Ab Juni 2017 im Krankenhaus Eisenstadt

Dr. Martin Wehrschütz, MBA wird ab Juni die Abteilung für Radiologie leiten. Er wurde mit dem Beschluss des Definitoriums zum neuen Vorstand bestellt.

Prim. Dr. Martin Wehrschütz, MBA

 

Dr. Martin Wehrschütz, MBA hat das Medizinstudium in den Jahren 1991 bis 1998 an der Karl Franzens Universität Graz sowie an der University of the Witwatersrand (Südafrika) absolviert. Seither ist der gebürtige Steirer an der Medizinischen Universität Graz beschäftigt. Die letzten neun Jahre war er dort als Oberarzt an der Universitätsklinik für Radiologie an der Abteilung für Neuroradiologie und Interventionelle Radiologie tätig.

 

Der dreifache Familienvater ist verheiratet und sein Tätigkeitsfeld erstreckt sich über die gesamte konventionelle Radiologie inklusive der Mammographie, die gesamte Schnittbildtechnik mittels ionisierender, kernphysikalischer Verfahren und Ultraschall, wie auch über den gesamten Bereich der interventionellen Radiologie. Zudem hat Dr. Wehrschütz einen MBA „Health Care and Hospital Management“ an der Medizinischen Universität Graz erfolgreich abgeschlossen. Sowohl am Klinikum Graz als auch als Mitglied der Gesundheitsplattform Steiermark war er in das Qualitätsmanagement eingebunden. Der gebürtige Grazer ist Autor und Co-Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen.

 

 

Top-Mediziner für das Burgenland

Gesamtleiter Dir. Robert Maurer gratuliert Dr. Martin Wehrschütz zur neuen Funktion und wünscht bereits jetzt alles Gute für diese verantwortungsvolle Tätigkeit. „Mit Dr. Martin Wehrschütz ist es uns gelungen, einen Top-Mediziner auf dem Gebiet der Radiologie und im Speziellen der interventionellen Radiologie ins Burgenland zu holen. Diese Besetzung des Primariats ist nicht nur eine Bereicherung für unser Haus, sondern insbesondere für unsere Patientinnen und Patienten sowie für das Burgenland“, so Gesamtleiter Maurer.

 

Mit der interimistischen Leitung der Abteilung bis zum Dienstantritt von Dr. Wehrschütz ist OA Dr. István Gergely, Ph.D. betraut.

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: