90 % der Mitarbeitenden würden sich wieder bei uns bewerben

Mitarbeiterbefragung 2021

Mit Spannung haben wir die Ergebnisse der österreichweiten Mitarbeiterbefragung erwartet. Trotz der Covid-Situation haben die Mitarbeitenden zum wiederholten Male eine sehr positive Rückmeldung gegeben. 

 

Bereits zum fünften Mal haben die Barmherzigen Brüder im Frühjahr dieses Jahres ihre rund 7.500 Mitarbeitenden zu ihrer Zufriedenheit am Arbeitsplatz befragt und drei Viertel davon haben sich daran beteiligt. Befragt wurde zu Themen wie Arbeitsbedingungen, Patienten-/Bewohnerorientierung, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Unternehmenskultur usw.

 

Fast 90 % der Mitarbeitenden haben zugestimmt, dass es ihnen bei den Barmherzigen Brüdern sehr gut gehe. Und eben so viele Mitarbeitende würden sich wieder bei den Barmherzigen Brüdern bewerben.

 

Besonders positiv sind die Rückmeldungen zum Thema „Führung“ ausgefallen. Die Führungskräfte der Barmherzigen Brüder nehmen ihre Aufgabe mit Engagement und Ernsthaftigkeit wahr. Es ist erfreulich, dass dies ebenso wie die österreichweite Führungskräfteentwicklung sowie die stete Reflexion des Themas ihre Früchte tragen und bei den Mitarbeitenden derart positiv wahrgenommen werden.

 

Auch bei einem sehr guten Ergebnis sind im Detail betrachtet natürlich da und dort Handlungsfelder zu erkennen, die gute Anhaltspunkte zur gezielten Bearbeitung geben.

 

Die Barmherzigen Brüder sind ein beliebter Arbeitgeber und werden die Ergebnisse nützen, um dies auch zu bleiben!

Taborstraße 16
1020 Wien

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Display: