AIC 2026-Kongress: Fachwelt für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin in Villach
Unter dem Motto „Effizienz trifft Exzellenz – Der Mensch im Mittelpunkt“ bringt die AIC 2026 Expert:innen aus ganz Österreich im Congress Center Villach zusammen. Im Fokus stehen aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse, neue Entwicklungen in der klinischen Versorgung und jene Fragen, die den medizinischen Alltag zunehmend prägen.
Wie lässt sich eine Versorgung auf höchstem fachlichem Niveau mit begrenzten Ressourcen verbinden? Welche Entwicklungen verändern Anästhesiologie und Intensivmedizin? Und wie gelingt es, bei zunehmender Spezialisierung und technologischem Fortschritt den Menschen konsequent im Mittelpunkt zu behalten?
Als Präsident der ÖGARI gestaltet Prim. Priv.-Doz. Dr. Michael Zink, FESAIC diese fachliche Diskussion auf österreichischer Ebene wesentlich mit. Gleichzeitig bringt er seine langjährige klinische Erfahrung aus dem Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan und dem Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt in die Arbeit der Fachgesellschaft ein.
Die Jahrestagung bietet drei Tage lang Raum für Fortbildung, wissenschaftlichen Austausch und Vernetzung. Das Programm richtet sich an Ärzt:innen, Pflegefachkräfte sowie weitere Berufsgruppen aus Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerz- und Palliativmedizin.
AIC 2026 – Jahrestagung der ÖGARI
19. bis 21. November 2026
Congress Center Villach
Weitere Informationen
Online-Anmeldung: