Hygienekonzept

COVID-Hygienekonzept

Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder Wien

Finden Sie hier aktuelle Informationen zum Hygienekonzept sowie Schutzmaßnahmen an der Pflegeakademie.

hans-peter hutter

Public-Health-Experte Hans-Peter Hutter zu Gast

Umweltmediziner Hans-Peter Hutter zu Gast an der Pflegeakademie. In seinem Vortrag zum Thema „Die Corona Krise aus Sicht von Public Health“ gab er Antworten auf zukünftige Herausforderungen. Bei seinen Ausführungen übersetzte er gekonnt die komplexen Zusammenhänge.

Werteprojekt an der Pflegeakademie

Am 7. September fand zum Gedenken an den Ordensstifter der Barmherzigen Brüder, den Hl. Johannes von Gott, das Werteprojekt statt. Ziel war es, den Auszubildenden des 3. Semesters die Werte des Ordensgründers näher zu bringen.

Der Start des 2. Universitätslehrgangs Intensivpflege

Anfang Oktober startete der zweite Universitätslehrgang Intensivpflege - ein Lehrgang in Kooperation mit der Medizinischen Universität Wien.

NEUE Ausbildung - Pflegefachassistenz

Die Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder Wien bietet ab Oktober 2022 die Ausbildung zur Pflegefachassistenz an.

Exkursion ins Alten- und Pflegeheim Kritzendorf

Die Studierenden des ersten Semesters des Bachelorstudiums Gesundheits- und Krankenpflege besuchten das neue Alten- und Pflegeheim Kritzendorf.

Virtuelle Infotage "Bachelorstudium"

Hol Dir die nötige Infusion für Deine Zukunft. Jetzt an unseren virtuellen Infotagen zum Bachelor-Studium Gesundheits- und Krankenpflege alle nötigen Infos holen.

Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes von Gott-Platz 1
1020 Wien
Telefon: 0043 1 21121-1310
Fax: 0043 1 21121-1315
  • mail.png
  • facebook.png

PFLEGEAKADEMIE
der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes von Gott-Platz 1
1020 Wien

Telefon: 0043 1 21121 1310
Fax: 0043 1 21121 1315

Darstellung: