Wir bienten KPJ-Studierenden, FamulantInnen und erstmals auch auswärtig Interessierten einzigartige Fortbildungen an. Start ist im Juli. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.
Barmherzige Brüder Österreich starten IT-Lehrakademie in St. Veit an der Glan
Die Barmherzigen Brüder Österreich sind mit ihren Krankenhäusern, Einrichtungen und bundesweit rund 8.000 Mitarbeitenden ein bekannter Name im Gesundheits- und Sozialwesen. Doch was viele nicht wissen: Auch im IT-Bereich beschäftigen die Barmherzigen Brüder rund 120 Expertinnen und Experten. Um auch zukünftig mit den besten Fachkräften zu arbeiten, starten die Barmherzigen Brüder jetzt mit einer eigenen IT-Lehrakademie für Auszubildende am Standort St. Veit an der Glan. Bewerbungen als Lehrling im Bereich Informationstechnologie (Schwerpunkt Systemtechnik) sind ab sofort unter www.it-lehrakademie.at möglich.
Ein hochmoderner Hygiene-Roboter wurde vom Facility-Service-Anbieter Sodexo im neuen OP- und Intensivzentrum des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan vorgestellt.
Am 5. Mai, dem internationalen „Tag der Händehygiene“ und gleichzeitig dem „Tag der Sauberkeit“, fanden im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit zwei besondere Aktionstage statt. Zum zweiten Mal wurde auf Initiative des Umweltteams der „Tag der Sauberkeit“ unter dem Motto „Frühjahrsputz in der Natur: Jeder Handgriff zählt“ durchgeführt, bei dem MitarbeiterInnen des Krankenhauses am Gelände Müll sammelten.
Sie lernen zeitig, dass es Freude macht, anderen zu helfen: Mit großem Einsatz und viel Motivation unterstützt die Schulgemeinschaft des BG Tanzenberg mit dem Verkauf eigener Schulmode den Förderkreis Onkologie St. Veit an der Glan.
Der Zauber des Anfangs: Die Geburt zählt für viele Frauen zu den aufregendsten Ereignissen im Leben. Sabrina Eberhard hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schwangere auf diesem Weg zu unterstützen. Die Liebenfelserin arbeitet als Hebamme. Anlässlich des Welthebammentages am 5. Mai gibt die 38-Jährige Einblicke in ihren Arbeitsalltag.
Aufgrund des Auslaufens der 2. Covid-19-Basismaßnahmenverordnung per 30. April 2023 gibt es keine gesetzlichen Vorgaben mehr betreffend Maskenpflicht, Besuchsbeschränkungen etc.