Sunday 7. February 2016

Ein Haus mit Herz und Kompetenz!

 

Seit der Gründung im Jahr 1876 bemühen wir uns, aus unserem Haus einen Ort der Hospitalität im Sinne unseres Ordensgründers, dem hl. Johannes von Gott, zu machen, in dem sich Brüder und Schwestern begegnen.

 

Rund 400 Mitarbeiter betreuen an unseren fünf Fachabteilungen Chirurgie, Innere Medizin, Gynäkologie und Geburtshilfe, Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie Palliativstation jährlich etwa 13.500 stationäre und 15.500 ambulante Patienten.

 

Mag. Michael Steiner und Pater Prior Paulus Kohler

Wieder bekommen

22. Jänner 2016

Acht Bände, die in der Zeit des Nationalsozialismus kirchlichen Institutionen in Kärnten geraubt worden waren, konnten im Rahmen eines Forschungsprojekts noch in den Beständen der Universitätsbibliothek Klagenfurt ausfindig gemacht werden. Diese Bücher wurden nun an die Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan übergeben.

Kindersegnung 2016

Jedes einzelne Kind wurde gesegnet

18. Jänner 2016

Im Krankenhauses der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan fand die schon zur Tradition gewordene Kindersegnung statt. Dabei wurden die Kinder von Krankenhaus-Pfarrer Joseph Tombert und Krankenhaus-Seelsorger Johann Fercher einzeln gesegnet.

 Zink (r.) und Virt sprachen über die „letzte Lebensaufgabe“.

Intensivmediziner Zink und Moraltheologe Virt: Klares „Nein“ zur Sterbehilfe

18. Jänner 2016

Eine klare und deutliche Absage an jegliche Form von Sterbehilfe haben der Intensiv- und Notfallmediziner Prim. Dr. Michael Zink, Leiter der Abteilungen für Anästhesiologie und Intensivmedizin im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in St. Veit/Glan und im Krankenhaus der Elisabethinen in Klagenfurt, und der Moraltheologe em. Univ.-Prof. Dr. Günter Virt, bei einem Vortragsabend im Europahaus in Klagenfurt erteilt.

Rotary Club St. Veit/Glan Präsident Prim. Franz Siebert und Clubmitglieder übergaben Sozialdienst-Leiter Mag. (FH) Dipl. Päd. Reinhard Unterköfler und Mag. (FH) Anneliese Resch sowie Pflegedirektorin Christine Schaller-Maitz, MSc., Pater Prior Paulus

Großzügige Spende für den Sozialdienst

18. Dezember 2015

Freudentag für den Sozialdienst des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder St. Veit. Mit 5.000 Euro unterstützt der Rotary Club St. Veit/Glan die Einrichtung für schnelle und unbürokratische Hilfestellung.

Krebserkrankungen behandeln

St. Veiter Krebstherapie weltweit gefragt

4. Dezember 2015

Primarius Univ.-Prof. Dr. Jörg Tschmelitsch, FACS, Ärztlicher Direktor und Leiter der Chirurgie nimmt an einer Chirurgen-Tagung in Phuket in Thailand teil, an der die weltbesten Chirurgen über die neuesten Entwicklungen diskutieren. Zudem wird in der wichtigsten Chirurgen-Zeitschrift der Welt ein Artikel von ihm veröffentlicht. 2016 ist er Gastreferent bei einem Darmkrebs-Kongress in Indien.

Martinsumzug im KH St. Veit

Ein Lichtermeer zu Martins Ehr

im Krankenhaus St. Veit/Glan

In ein Laternen-Lichtermeer verwandelte sich das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan am Ehrentag des Hl. Martin (11. November).

Über 100 Besucher beim CED-Patiententag

St. Veit/Glan – 29. Oktober 2015

Großer Andrang herrschte beim 2. CED-Patiententag im Fuchspalast in St. Veit/Glan, organisiert von der Abteilung für Innere Medizin unter der Leitung von CED Spezialisten Prim. Dr. Franz Siebert.

Spitalgasse 26
9300 St. Veit/Glan
Telephone: 0043 4212 499-0
Fax: 0043 4212 499-222

Logo Apotheke

  • mail.png
  • facebook.png

KRANKENHAUS

der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan

Spitalgasse 26
9300 St. Veit/Glan

Telefon: 0043 4212 499 0
Fax: 0043 4212 499 222

Display:
http://www.barmherzige-brueder.at/