OekoBusiness Auszeichnungsveranstaltung: v.l.n.r. Dr. Georg Wolf (Qualitätsmanagement KHBBW) und Mag. Josef Taucher (Gemeinderat und Klubvorsitzender der Wiener SPÖ)

Verantwortungsvolle Umweltpolitik

2. April 2019

Wir haben es neuerlich - bereits zum 6. Mal - geschafft und wurden als ÖkoBusiness Wien-Betrieb ausgezeichnet!

Preisverleihung Ökoprofit Auszeichnung: v.l.n.r. Mag. Michaela Truppe (ETA Umweltmanagement GmbH), Dr. Georg Wolf (Qualitätsmanagement KHBBW) und Mag. Ulli Sima (Amtsführende Stadträtin für Umwelt und Wiener Stadtwerke).

Ausgezeichnete Umweltpolitik

26. März 2018

Wir haben es neuerlich - bereits zum 5. Mal - geschafft und wurden als ÖkoBusinessPlan-Betrieb ausgezeichnet bzw. wurde uns die ÖKOPROFIT-„Medaille“ verliehen!

Die Auszeichnung für das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien nahm Dr. Georg Wolf (Qualitätsmanagement) von Umweltstadträtin Ulli Sima entgegen.

Auf die Plätze, Öko und los!

7. März 2017

Wir haben es wieder - bereits zum 4. Mal - geschafft und wurden als ÖkoBusinessPlan-Betrieb ausgezeichnet bzw. wurde uns die ÖKOPROFIT-„Medaille“ verliehen!

ÖKOlogisch ausgezeichnet

18. März 2015

Die Anstrengungen tragen Früchte: Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien wurde neuerlich für umweltbewusste Maßnahmen im Krankenhausbetrieb ausgezeichnet.

Umweltleitlinien

Umweltpolitik

Verantwortung gegenüber der Schöpfung ist ein Grundprinzip, abgeleitet aus den Wurzeln unseres Ordensgründers Johannes von Gott. Neben der Einhaltung aller anwendbaren Umweltrechtsvorschriften leiten wir aus diesem Grundsatz das umfassende Bekenntnis zum Schutz unserer Umwelt ab.  

ÖkoBusinessPlan-Auszeichnung 2014

Umwelt schonen und Kosten sparen

Unser Krankenhaus wurde für die erfolgreiche Teilnahme am Wiener ÖkoBusinessPlan ausgezeichnet. Mit unseren Maßnahmen achten wir auf die Umwelt.

Pioniere in der Krankenhauskost

Wir offerieren Klimaschutz-Menüs dauerhaft

Der Gesundheit und Umwelt zuliebe stehen jeden Mittwoch nur fleisch- und fischlose Gerichte auf dem Speiseplan.

KRANKENHAUS
der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes-von-Gott-Platz 1
1020 Wien

Telefon: 0043 1 21121 0
Fax: 0043 1 21121 1333

Darstellung: