Der kranke Beckenboden
- Datum: Dienstag, 29. September 2026
- Uhrzeit: 12 bis 15 Uhr
- Ort: Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wie
- Zum Programm: LINK
- Anmeldungen unter: sekretariat.chirurgie@bbwien.at
Viele Menschen haben Probleme mit Blase, Darm und Beckenboden. Den meisten Betroffenen fällt es schwer, darüber zu sprechen bzw. professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Beschwerden bleiben so ein Tabuthema, obwohl es heute zahlreiche moderne und wirksame Behandlungsmöglichkeiten gibt.
Mit unserer Patientenveranstaltung „Der kranke Beckenboden“ am 29. September 2026 bieten wir Betroffenen, Angehörigen und Interessierten verständliche Informationen rund um Diagnose und Therapie bei Erkrankungen des Beckenbodens, der Blase und des Darms.
Achtung: Begrenzte Teilnehmer:innenzahl!
Expert:innen aus unterschiedlichen medizinischen Fachrichtungen, Vertreter:innen aus Pflege und Therapie ebenso wie ein Erfahrungsbericht einer Betroffenen runden das Angebot ab.
Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit für persönliche Fragen.