Thursday 31. July 2014

Ihr kompetentes Ordensspital in der Altstadt

Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder ist das einzige allgemein öffentliche Ordensspital der Stadt Salzburg. Es liegt im Herzen der Altstadt. 235 systemisierte Betten sind auf die Fachabteilungen Innere Medizin, Chirurgie, Urologie, Gynäkologie, Anästhesie u. Intensivmedizin sowie die im Bundesland Salzburg einzige Plastische Chirurgie aufgeteilt.

bhb_salz_luigi

ASDI Zertifikate

für die Intensivstation

Die Intensivstation der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin unter der Leitung von Prim. Dr. Elmar Hofer hat erneut vom ASDI Zertifikate erhalten.

bhb_steiner_buchacher_goldberger

Mahlzeit! Aber richtig.

Vortrag zum Thema "Fasten"

Im Salzburger Krankenhaus der Barmherzigen Brüder fand in der Karwoche ein interessanter Vortrag zum Thema „Fasten stillt den Hunger unserer Zeit. Glücksgefühle durch Basen-, Heil- oder Veganfasten“ statt.

wildbild Sandra Stojkov

Hilfe für Obdachlose während der Wintermonate

Die Bilanz einer besonderen, gemeinsamen Aktion von Caritas, den Barmherzigen Brüdern und dem Malteser Hospitaldienst kann sich sehen lassen: 
Vom dritten Adventsonntag des vergangenen Jahres bis zum 30. März wurden über 200 Mitmenschen in Not laufend mit nahrhaften Gerichten und warmen Getränken versorgt.

bhb_salz_luigi_caputo_bruder_daniel

Frater Daniel Katzenschläger erneut zum Prior bestellt

Wir freuen uns, dass beim 77. Provinzkapitel der österreichischen Ordensprovinz der Barmherzigen Brüder, Frater Daniel Katzenschläger, zum Prior des Salzburger Konventes wiederbestellt wurde.

bhb_salz_steiner_rws

Unterstützung Sozialprojekt Computer-Recycling

Übergabe von 15 Computer an den RWS-Teamleiter

Bei uns werden laufend Computer (Hardware und Software) ausgetauscht um den technischen Anoforderung für den Krankenhausbetrieb Schritt zu halten.

bhb_salz_steiner_zertifizierung

Erfolgreiche Zertifizierung

nach proCum Cert/KTQ

Für die zukünftige Verteilung der Leistungen im Gesundheitswesen, wird es für Krankenhäuser immer wichtiger, ihre Qualität in der Leistungserbringung nachzuweisen.

bhb_salz_steiner_boysday_ct

Boys´Day

mit 26 interessierten Jungs der 8. Schulstufe

Der 6. vom Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz veranstaltete Boys´Day war der Startschuss unseres Hauses sich an dieser Aktion zu beteiligen.

Kajetanerplatz 1
5010 Salzburg
Telephone: 0043 0662 8088-0
Fax: 0043 0662 8088-8203

Lehrkrankenhaus der PMU

  • mail.png
  • facebook.png

KRANKENHAUS
der Barmherzigen Brüder Salzburg
Kajetanerplatz 1
5010 Salzburg

Telefon: (0043) 0662/8088-0
Fax: (0043) 0662/8088-8203

http://www.barmherzige-brueder.at/