Monday 2. May 2016

Wir heilen Menschen. Seit 1614.

Unser Krankenhaus ist das größte Wiener Ordensspital. Mit 411 Betten, neun Fachabteilungen, zwei Instituten, der Gehörlosenambulanz, der Mehrfachbehindertenambulanz, einem Brustgesund-heitszentrum, der Pflege-akademie sowie der Apotheke ist unser Haus seit über 400 Jahren ein Eckpfeiler im Wiener Gesundheitssystem.

Zahnambulanz vorübergehend geschlossen.

Zahnambulanz

Achtung Schließtage!

Bitte beachten Sie, dass die Zahnambulanz des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Wien von Montag, 2. Mai bis inklusive Mittwoch,

4. Mai 2016 geschlossen ist.

Krankenhaus der Barmherzigen brüder Wien erhält Occursus für palliatives Bildungsprojekt

Brüder-Spital erhält Auszeichnung

Prämiertes palliatives Bildungsprojekt

Unser Krankenhaus erhält für das Projekt „Einführung in ärztliche Aufgaben im Umfeld des Sterbens“ einen Anerkennungspreis.

Das Projektteam: Elfriede Binder, DGKS, akad. Pflegeberaterin (Projektleitung), Sarah Ederer, DGKS, akad. Wundmanagement, Katharina Strohmayer, BSc, DGKS, stellv. STL Christiane Laubmeier, DGKS und Lisa Nachbargauer, BSc, DGKS

Pflegequalitätserhebung 2016

Daten, Zahlen, Fakten aus der Pflege

Heuer fand zum achten Mal die jährliche internationale Pflegequalitätserhebung im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien statt.

Katharina Kölbel, Studentin an der Pflegeakademie Barmherzige Brüder Wien

Theorie – Praxis – Wissenschaft

Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder Wien

Für Katharina Kölbel haben sich die Erwartungen an die Ausbildung erfüllt. Die Abstimmung von Theorie, Praxis und Studium sowie die individuelle Betreuung durch die Lehrenden bereiten sie perfekt auf ihr Berufsleben vor.

Bereits zum dritten Mal wurde das Brüder-Spital in Wien für die besonderen Leistungen im betrieblichen Umweltschutz ausgezeichnet.

Wachstumsfaktor Nachhaltigkeit

18. März 2015

Die Nachhaltigkeit wächst: Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien wurde neuerlich für umweltbewusste Maßnahmen im Krankenhausbetrieb ausgezeichnet.

Wörterbuch mit dem Begriff Prävention

Gesundheitsförderung im Krankenhaus

Gesundheit im Alltag erlebbar machen – das ist das Ziel der Life Lounge der WiG, die am 15. März bei uns Station gemacht hat. Bezirksvorsteher Karlheinz Hora und WiG-GF Dennis Beck waren ebenfalls mit dabei.

Christoph Bauer, BScN, DGKP, Absolvent Pflegeakademie Barmherzige Brüder

Pflege ist MEHR

Christoph Bauer BScN, DGKP ist Absolvent der Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder Wien. Weiterbildung und den Patientinnen und Patienten zeigen zu können, dass Pflege MEHR ist, ist für ihn im Berufsalltag wichtig.

Johannes-von-Gott-Platz 1
1020 Wien
Telephone: 0043 1 21121-0
Fax: 0043 1 21121-1333

365 Zeugnisse

Der gelebten Gastfreundschaft

Aktives Mitglied der

 

  • btnsocialmail.png
  • btnsocialfacebook.png

KRANKENHAUS
der Barmherzigen Brüder Wien
Johannes-von-Gott-Platz 1
1020 Wien

Telefon: 0043 1 21121 0
Fax: 0043 1 21121 1333

Display:
http://www.barmherzige-brueder.at/