Siehe, ich will dich gesund machen!

2 Könige 20,5

Medizin, Pflege und christliche Seelsorge ermöglichen es uns, unserem Auftrag zur Nächstenliebe und Krankenversorgung mit viel Einsatz und Freude gerecht zu werden!

EOA Dr. Matthias Leitner, MSc
31. July 2020

Dr. Matthias Leitner, MSc zum Ersten Oberarzt bestellt

Am Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt wurde Dr. Matthias Leitner, MSc zum Ersten Oberarzt der Abteilung für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bestellt.

Markas und EKH

Gütesiegel für die Küche des Elisabethinen-Krankenhauses

Die Österreichische Gesellschaft für Ernährung zeichnet die Küche des Elisabethinen-Krankenhauses Klagenfurt mit dem einzigen bundesweit vergebenen Siegel für nährstoffoptimierte Speisenqualität aus.

Das Bild zeigt einen Ausschntt aus dem Video 'Bilder, die bewegen'.

Bilder, die bewegen.

Schwierige Zeiten öffnen die Augen dafür, was im Leben wirklich wichtig ist: füreinander da sein und miteinander Herausforderungen meistern.

Workshop mit OA Dr. Ambrozy Peter

Ein Diplom und noch mehr Eindrücke

Von 16.-17. Juli nahm eine Gruppe von 15 ausgewählten Studierenden der Humanmedizin an der Summer School des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder St. Veit in Kooperation mit dem Elisabethinen-Krankenhaus statt.

Die neue und erste Gehörlosenambulanz in Kärnten stellt sich vor: Dr. Agnes Heinrici und Prim. Dr. Hans Jörg Neumann, MSc von der Abteilung für Innere Medizin am Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt

Elisabethinen-Krankenhaus eröffnet erste Gehörlosenambulanz in Kärnten

Im Elisabethinen-Krankenhaus öffnete Kärntens erste Gehörlosenambulanz ihre Türen. Die neue Ambulanz gilt als Vorreiter in der barrierefreien Versorgung von hörbeeinträchtigten Menschen.

Processed With Darkroom

Ambulante Geriatrische Remobilisation

Das Team der Ambulanten Geriatrischen Remobilisation am Elisabethinen Krankenhaus Klagenfurt ist zurück und nimmt  ab 19. Juni 2020 wieder seine Tätigkeit auf.

Völkermarkter Straße 15-19
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Telephone: 0043 463 5830-0
Fax: 0043 463 5830-2060
Praktikum
in der Pflege
Jetzt
bewerben!
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

Logo Apotheke

Das Bild zeigt das EMAS-Zertifikat des Elisabethinen Krankenhauses in Klagenfurt.

 

 

 

 

 

 

Umwelterklärung

  • navimg1011displayCimg.png

A.ö. Krankenhaus der Elisabethinen Klagenfurt GmbH
Völkermarkter Straße 15-19
9020 Klagenfurt am Wörthersee

 

Tel. 0043 463 5830 0
Fax: 0043 463 5830 2060

Display: