Dem Rücken etwas Gutes zu tun!
Beweglich. Stark. Im Gleichgewicht. Genau so möchten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehen. Im Arbeitsalltag und darüber hinaus. Machen Sie mit und bleiben Sie fit!
- Aufrechte Haltung mit Fokus: Hüftbreiter Stand, Wirbelsäule aufrecht. Drehe den Kopf minimal nach links und rechts. Blick auf einen Punkt fixieren.
- Bauchnabel zur Wirbelsäule: Stehe hüftbreit, atme ruhig ein und ziehe beim Ausatmen den Bauchnabel sanft zur Wirbelsäule. Spüre die tiefe Bauch- und Rückenmuskulatur wie ein sanftes Korsett. Halte die Spannung für 3–5 Atemzüge.
- Einbeinstand – bleib stabil!: Auf ein Bein stellen, Rücken aufrecht, 30 Sekunden Balance halten. Dann Seite wechseln. Extra-Challenge: Augen schließen.
Kleine Bewegungen mit großer Wirkung – für mehr Wohlbefinden und einen starken Rücken im Arbeitsalltag. Denn wer täglich für andere da ist, sollte auch auf sich selbst achten!