Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit und das Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt bündeln ihre Kompetenzen unter einem organisatorischen Dach mit sechs Radiologie-ÄrztInnen und weiten damit ihre Kooperation zum Wohl der PatientInnen aus.
Osterbotschaft von Pater Generalprior Jesús Etayo OH an an alle Brüder, Mitarbeitenden und Mitglieder der Hospitalfamilie des heiligen Johannes von Gott
Frischer Wind weht derzeit am Elisabethinen-Krankenhaus, denn hier absolvieren bis 30. April 15 Studierende des Bachelor-Studiengangs Gesundheits- und Krankenpflege der Fachhochschule Kärnten ein besonders Praktikum im Pflegeberuf – die sogenannte temporären Lernstation „Nursing Training Unit“.
Das Elisabethinen-Krankenhaus in Klagenfurt setzt im OP auf Know-how aus der Luftfahrt
Richtige/r PatientIn, korrektes Körperteil, passender Eingriff? Mit einem neuen Projekt soll im Elisabetinen-Krankenhaus die Patientensicherheit im Operationsbereich verbessert werden.
Theorie und Praxis auf innovative Weise verbinden – dieses Ziel verfolgt Kärntens erste Lernstation am Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt in Kooperation mit der Fachhochschule Kärnten, die heuer zum zweiten Mal stattfindet.
Das Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt bestand Anfang März erfolgreich das Überwachungsaudit nach dem Umweltaudit-System EMAS (Eco-Management and Audit Scheme). Parallel dazu hat das Ordenskrankenhaus seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.
Das erste gemeinsame Buch der Ordensspitäler wurde kürzlich präsentiert. In der Publikation unter dem Titel „Gesichter des Glaubens – Hände der Hilfe“ wird auch ausführlich auf das Elisabethinen-Krankenhaus eingegangen.