Am Festtag der Hl. Elisabeth konnte das Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt nicht nur langjährige Mitarbeitende ehren, sondern auch eine wichtige Weichenstellung für die medizinische Zukunft des Hauses feiern. Drei Fachärzt:innen wurden zu Oberärzt:innen ernannt und erweitern damit die Kompetenz und Vielfalt des Ärzteteams.
Gute Nachrichten für alle, die das Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt unterstützen möchten: Ab sofort sind Spenden steuerlich absetzbar – und können bequem online getätigt werden.
Diözesanbischof Dr. Josef Marketz feierte gemeinsam mit P. Provinzial Saji Mullankuzhy OH von den Barmherzigen Brüdern Österreich und zahlreichen Mitarbeitenden der Ordenskrankenhäuser und Gläubigen den Festtag der Heiligen Elisabeth von Thüringen in der Elisabethinen-Kirche in Klagenfurt.
Bei der Vita-Pflegeaward-Gala der Kleinen Zeitung hat die Nursing Training Unit des Elisabethinen-Krankenhauses Klagenfurt eindrucksvoll gezeigt, wie moderne Pflege aussieht – mutig, menschlich und mit einem klaren Blick nach vorne. Das Ergebnis: der Sieg in der Kategorie „Dream Team“ und ein Abend, der beweist, wie viel Power in guter Pflege steckt.
Musik, Glaube und gelebte Nächstenliebe stehen im Mittelpunkt der Elisabethmesse am 19. November um 18 Uhr in der Elisabethinenkirche Klagenfurt. Bischof Dr. Josef Marketz und der Provinzial der Barmherzigen Brüder Österreich Saji Mullankuzhy OH feiern gemeinsam mit Gläubigen den Festtag der Heiligen Elisabeth von Thüringen – ein Abend für Herz und Seele.
Das Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt lässt die Natur für sich sprechen – und wurde dafür gleich doppelt ausgezeichnet.
Im Rahmen des „Best Practice Awards: Klimafreundliche Gesundheitseinrichtungen“ in Wien erhielt das Kärntner Ordenskrankenhaus den begehrten Klimaschutz-Award für seine heilenden „Gärten der Salutogenese“.
Auch in der Kategorie Mobilität setzte das Krankenhaus Maßstäbe: Für seine Cycle-Friendly-Employer (CFE)-Zertifizierung wurde es zusätzlich ausgezeichnet.