Rückblick: Kainbacher Passionsspiele

Film-Präsentation im ORF Steiermark

Mit der Verfilmung der Kainbacher Passionsspiele 2014, der Filmpräsentation im Landesstudio Steiermark und der DVD (ab sofort erhältlich) fanden die Passionsspiele einen tollen Abschluss. 

 

Die diesjährigen Kainbacher Passionsspiele waren von vielen Highlights geprägt. Erstmals waren sämtliche Aufführungen, aufgrund des großen Interesses, bereits vor der Premiere ausverkauft. 

 

Als nächstes folgten eine CD-Produktion, sechs Vorstellungen mit begeistertem Publikum und zu guter Letzt die Verfilmung und anschließende Filmpräsentation "Ich bin es, der mit dir spricht" im ORF Landesstudio Steiermark.

 

Ein Grund "DANKE" zu sagen an alle, die diese Kainbacher Passionsspiele mitgetragen und miterlebt haben, sowohl aktiv als auch als Gast oder eifriger Helfer und Unterstützer im Hintergrund.

 

"Vergelt's Gott" für das herzliche Miteinander,

die Unterstützung und das große Interesse!

 

 

Sie haben Interesse am Film "Ich bin es, der mit dir spricht": Die DVD kann im Johannes von Gott-Pflegezentrum beim Empfang und im Verkaufsraum "Kreative Einblicke" in Graz (Annenstraße 6) um 10 EUR erworben werden. Bestellung (Versand mit Zahlschein) unter: oeffentlichkeitsarbeit@bbkain.at oder Tel. 0664 83 16 092

 

 


 

Filmpräsentation im ORF Steiermark | 14. April 2014

 

Vom 17. bis 20. März wurden in Kainbach die Passionsspiele gefilmt. Triebfeder und als Film-Regisseur ehrenamtlich im Einsatz war Thomas Bogensberger, der mit ganzem Herzen mit dabei war! Entstanden ist ein wunderbarer Film, der berührt. 

 

Als Ehrengäste konnten als Vertreter der Österreichischen Superiorenkonferenz Abtpräses KR Mag. Christian Haidinger, OSB und Abt Pater Mag. Benedikt Plank, OSB sowie Mag. Christian Leibnitz (Diözese Graz-Seckau), Franz Küberl (Caritas), LAbg. Kristina Edlinger-Ploder, LAbg. Eduard Hamedl, GR DI Markus Schimautz, Siegfried Rauch und Dr. Christian Lagger (Pampuri-Club) begrüßt werden.

 

Wir danken unseren Sponsoren und natürlich Thomas Bogensberger, ohne die dieses Filmprojekt nicht möglich gewesen wäre!

 

"Die Kunst der Inszenierung und des Spiels holt das Geschehen mitten ins 21. Jahrhundert: dabei ist es für Zuschauer und Mitwirkende ohne Bedeutung, wer als Person welche Besonderheit oder Behinderung auf die Bühne mitbringt:

das ist barrierefreies Miteinander." – Thomas Bogensberger, ORF Wien / Religion-TV, Redaktion und Regie  

 

Eine Produktion mit freundlicher Unterstützung von:

Österreichische Superiorenkonferenz | "Licht ins Dunkel" | Stift Klosterneuburg

 

 


 

Letzte Aufführung Kainbacher Passionsspiele | 11. April 2014

 

Überwältigende Begeisterung zeigte sich beim Publikum, dem Theater-Ensemble und allen beteiligten Personen im Rahmen der letzten Aufführung.

 


 

Generalprobe Kainbacher Passionsspiele | 5. März 2014

Österreichische Ordensprovinz des Hospitalordens des heiligen Johannes von Gott
Taborstraße 16
1020 Wien
365 Zeugnisse
Der gelebten Gastfreundschaft

   Gutes tun und es gut tun!

    Motto des hl. Johannes von Gott
    (1495-1550)

 

  • mail.png
  • facebook.png

ÖSTERREICHISCHE ORDENSPROVINZ

des Hospitalordens des
heiligen Johannes von Gott

"Barmherzige Brüder"

Taborstraße 16

1020 Wien

Darstellung: